Endlich: Spotify App für iPhone X optimiertVorherige Artikel
Ab 2018: Endlich neue Regel für Apple Watch EntwicklerNächster Artikel

Apple Statement: Wir müssen den HomePod Launch verschieben

Apple, HomeKit
Apple Statement: Wir müssen den HomePod Launch verschieben
Ähnliche Artikel

Apple hat in diesen Minuten ein Statement veröffentlicht, in dem das Unternehmen bekannt gibt, dass die Markteinführung des HomePod leider noch bis nächstes Jahr auf sich warten lässt.

John Paczkowski von Buzzfeed hat diese Infos auf Twitter verteilt. Apple kann es laut eigenen Aussagen kaum erwarten, den HomePod den Kunden zu zeigen. Leider brauche man jedoch noch „ein bisschen mehr Zeit“, bevor man es an die Kunden ausliefern kann.

Apple gibt einen neuen „Launchtermin“ für „early 2018“ an, was eigentlich alles heißen kann, von Januar bis zur WWDC. Die Launch Länder – also die USA, das Vereinigte Königreich und Australien – bleiben jedoch soweit unverändert.

„We can’t wait for people to experience HomePod, Apple’s breakthrough wireless speaker for the home, but we need a little more time before it’s ready for our customers. We’ll start shipping in the US, UK and Australia in early 2018.”

Das heißt wohl, dass wir hierzulande erst mit einem Start in einem Jahr rechnen können. Das wäre eineinhalb Jahre nach der Präsentation auf der WWDC 2017. Tja, so ist das eben in Europa.

Was genau Apple nicht fertig bekommen hat, ist natürlich nicht bekannt. Vermutlich geht es jedoch um die Hardware, da Siri und die Software grundsätzlich schon bestehend sind. Der smarte Lautsprecher, bei dem laut Apple der Fokus verstärkt auf dem Sound selber liegt, liefer möglicherweise noch nicht das Soundniveau ab, das man in Cupertino gerne hören würde. Möglich ist auch, dass die Massenproduktion nicht Probleme macht.

Falls uns demnächst weitere oder offizielle Angaben vorliegen, werden wir diesen Post nochmals ergänzen.

Wer von euch wartet denn eigentlich mit Kaufabsicht auf den HomePod?

Apple Statement: Wir müssen den HomePod Launch verschieben
4 (80%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting