Endlich: Amazon Prime Video für Apple TV ist daVorherige Artikel
macOS 10.13.2 für alle ist daNächster Artikel

Ab sofort: Apple bezahlt euch Geld für alte Apple Watches

Apple, Apple Watch, Geld und Markt, Hardware, News
Ab sofort: Apple bezahlt euch Geld für alte Apple Watches
Ähnliche Artikel

Das Apple Renew Programm expandiert in diesen Tagen und umfasst ab sofort auch die Apple Watch. Apple nimmt alte Modelle entgegen, recycelt sie fachgerecht und beglückt den alten Besitzer mit einem Gutschein für den Apple Store.

Leider ist das Programm erst in den USA am Start. Nutzer hierzulande müssen wohl noch eine Zeit lang abwarten. Andere Apple Geräte wie iPhones, iPads oder Macs können jedoch selbstverständlich auch schon bei uns eingesendet werden. Genauso bietet Apple hier im Gegenzug Gutschriften an, sodass es sich sowohl finanziell als auch für die Umwelt lohnt, die alten Geräte zu entsorgen. Apple verwendet die gewonnenen Materialien bekanntlich weiter.

So viel bekommt man für die Apple Watch

Die Gutschrift, mit der Apple aufwartet, variiert natürlich stark je nach Modell und Funktionstüchtigkeit. Bis zu 175 Dollar werden jedenfalls ausbezahlt, mindestens aber 50 Dollar. Zum Beispiel: Eine 42 mm große Apple Watch Series 2 in der Edelstahl Ausführung, die noch vollkommen intakt ist, vergütet Apple mit dem Höchstbetrag 175 US-Dollar. Besitzer der allerersten Generation müssen mit Gutschriften im zweistelligen Bereich zufrieden sein.

Lohnt sich das?

Naja, nicht wirklich. Wenn wir einmal ehrlich sind, bekommen Apple Kunden über eBay und andere Verkaufsportale meistens noch einen besseren Prozentsatz des Neupreises für ihre alten Apple Produkte. Gebrauchte Apple Watch Series 2 Geräte werden dort auch gut und gerne fürs Doppelte gehandelt, als die 175 Dollar, die Apple anbietet.

Ab sofort: Apple bezahlt euch Geld für alte Apple Watches
3.7 (74%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Ab sofort: Apple bezahlt euch Geld für alte Apple Watches"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Holgi
Gast

Ich hätte meiner Frau doch besser eine richtige Uhr Geschenk ich werthaltiger

Apple

Telekom: StreamOn darf bleiben, muss aber überarbeitet werden

Telekom: StreamOn darf bleiben, muss aber überarbeitet werden   0

Die Bundesnetzagentur hat ihre Prüfung der StreamOn-Option der Deutschen Telekom abgeschlossen und ihre Entscheidung verkündet: Das Angebot darf bestehen bleiben, muss aber in einigen Aspekten kundenfreundlicher werden. Die Entscheidung ist [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting