Endlich: Amazon Prime Video für Apple TV ist daVorherige Artikel
macOS 10.13.2 für alle ist daNächster Artikel

Ab sofort: Apple bezahlt euch Geld für alte Apple Watches

Apple, Apple Watch, Geld und Markt, Hardware, News
Ab sofort: Apple bezahlt euch Geld für alte Apple Watches
Ähnliche Artikel

Das Apple Renew Programm expandiert in diesen Tagen und umfasst ab sofort auch die Apple Watch. Apple nimmt alte Modelle entgegen, recycelt sie fachgerecht und beglückt den alten Besitzer mit einem Gutschein für den Apple Store.

Leider ist das Programm erst in den USA am Start. Nutzer hierzulande müssen wohl noch eine Zeit lang abwarten. Andere Apple Geräte wie iPhones, iPads oder Macs können jedoch selbstverständlich auch schon bei uns eingesendet werden. Genauso bietet Apple hier im Gegenzug Gutschriften an, sodass es sich sowohl finanziell als auch für die Umwelt lohnt, die alten Geräte zu entsorgen. Apple verwendet die gewonnenen Materialien bekanntlich weiter.

So viel bekommt man für die Apple Watch

Die Gutschrift, mit der Apple aufwartet, variiert natürlich stark je nach Modell und Funktionstüchtigkeit. Bis zu 175 Dollar werden jedenfalls ausbezahlt, mindestens aber 50 Dollar. Zum Beispiel: Eine 42 mm große Apple Watch Series 2 in der Edelstahl Ausführung, die noch vollkommen intakt ist, vergütet Apple mit dem Höchstbetrag 175 US-Dollar. Besitzer der allerersten Generation müssen mit Gutschriften im zweistelligen Bereich zufrieden sein.

Lohnt sich das?

Naja, nicht wirklich. Wenn wir einmal ehrlich sind, bekommen Apple Kunden über eBay und andere Verkaufsportale meistens noch einen besseren Prozentsatz des Neupreises für ihre alten Apple Produkte. Gebrauchte Apple Watch Series 2 Geräte werden dort auch gut und gerne fürs Doppelte gehandelt, als die 175 Dollar, die Apple anbietet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x