Spannendes Ranking: Die best geführten Firmen der USAVorherige Artikel
Ab sofort: Apple bezahlt euch Geld für alte Apple WatchesNächster Artikel

Endlich: Amazon Prime Video für Apple TV ist da

Apple, Apple TV, News, Software, tvOS
Endlich: Amazon Prime Video für Apple TV ist da
Ähnliche Artikel

Lange haben wir drauf gewartet und Apple hat schon auf der WWDC vor gut einem halben Jahr darüber gesprochen: Amazon Prime Video auf dem Apple TV. Jetzt ist der Streamingdienst für Filme und Serien endlich im tvOS AppStore erhältlich.

Obgleich Apple’s Beziehung zu Amazon nicht immer so rosig war, hat man sich nun in Sachen Prime Video für die Apple Set-Top-Box einigen können. Mit dem Suchbegriff “Amazon” findet ihr die App bereits jetzt, sie ist jedoch noch nicht als featured im Store oder in der Suche gelistet. Das wird aber schon bald der Fall sein. Der Rollout zieht sich eben für gewöhnlich über ein paar Etappen hinweg.

Apple TV 3, 4 und 5 + iPhone X Support

Selbstredend kommen leider nur Nutzer des Apple TVs der vierten und fünften Generation in den Genuss von Prime Video über den AppStore. Das Gerät erfordert tvOS und den damit einhergehenden AppStore fürs Apple TV. Allerdings können auch ATV 3 Benutzer über den Prime-Video-Channel, der automatisch erscheint, den Dienst nutzen. (Danke Max)

Parallel zum Launch der App auf tvOS wurde übrigens auch die iOS Version von Amazon Prime Video fürs iPhone X angepasst.

Und so sieht das Programm auf dem Apple TV aus:

Es ähnelt anderen bekannten Streaming Diensten und dem allgemeinen Interface auf dem Apple TV sehr, was ein gutes Zeichen ist. Amazon setzt nicht etwa auf ein völlig anderes Design.

Endlich: Amazon Prime Video für Apple TV ist da
4.14 (82.86%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Endlich: Amazon Prime Video für Apple TV ist da"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Max
Gast

Die Amazon Prime App ist auch auf dem Apple TV 3rd Generation verfügbar. Das kann man der Updatebeschreibung der App entnehmen. Auf einem ATV der 3. Generation habe ich die App ebenfalls gesehen. Sie erscheint dort automatisch als Channel.

Apple

Telekom: StreamOn darf bleiben, muss aber überarbeitet werden

Telekom: StreamOn darf bleiben, muss aber überarbeitet werden   0

Die Bundesnetzagentur hat ihre Prüfung der StreamOn-Option der Deutschen Telekom abgeschlossen und ihre Entscheidung verkündet: Das Angebot darf bestehen bleiben, muss aber in einigen Aspekten kundenfreundlicher werden. Die Entscheidung ist [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting