Amazon Prime Video bricht fragwürdigen Rekord auf tvOSVorherige Artikel
Cooles Konzept: Dieses Spiel nutzt Face ID zur SteuerungNächster Artikel

Amazon-Supermarkt in Deutschland in Planung? Manager spricht erneut über eigene Ladengeschäfte

Gerüchte, News
Amazon-Supermarkt in Deutschland in Planung? Manager spricht erneut über eigene Ladengeschäfte
Ähnliche Artikel

Eröffnet Amazon eigene Läden in Deutschland? Das Gerücht ist nicht neu, wird durch einen Zeitungsbericht aber erneut aufgebracht. Eigene Ladengeschäfte könnten den deutschen Einzelhandel kräftig durcheinanderwirbeln.

Amazon ist außerhalb der USA hauptsächlich durch seine Onlineaktivitäten präsent. Für den Endkunden ist die bekannteste Präsenz dabei der Onlineverkauf so ziemlich aller Artikel des täglichen Bedarfs. Einzig bei Lebensmitteln ist das Sortiment noch eingeschränkt, doch Amazon arbeitet daran, auch diese Lücke zu schließen. Doch der deutsche Markt ist eine Herausforderung: Hierzulande ist der Kunde ein zäher Knochen, der zwar fast alles online kauft, Lebensmittel aber nicht. Daher werden Amazon schon lange Pläne nachgesagt, eigene Geschäfte in Deutschland zu eröffnen. Bis jetzt ist aber nichts passiert, doch was nicht ist, kann noch werden, jedenfalls, wenn man sich die Aussage des verantwortlichen Managers von Amazon Deutschland in der Berliner Morgenpost anschaut.

Eigene Geschäfte nur eine Frage der Zeit

Dass Amazon eigene Läden auch in Deutschland eröffnen werde, sei lediglich noch eine Frage der Zeit, so Ralf Kleber, Chef von Amazon Deutschland gestern in der Berliner Morgenpost. Man wolle dahin gehen, wo der Kunde ist und der kauft in Deutschland seine Lebensmittel zu über 90% im stationären Handel.

Das ist der Grund, warum es hier noch keine flächendeckenden Lebensmittellieferdienste gibt, warum Amazon Prime Now, der Sofortlieferdienst und Amazon Fresh, der Ableger für Lebensmittel, sich hier noch so schwer tun und das Portfolio so begrenzt ist. Amazon experimentiert in den USA noch mit seinem automatischen Supermarkt Amazon Go, der ohne menschliche Kassiere auskommen soll, hatte zuletzt hier aber einige technische Rückschläge erlitten. Wann es eigene Geschäfte von Amazon in Deutschland geben wird und was sie verkaufen werden, darüber schwieg sich der Manager allerdings aus, das gibt etwas zu denken, denn vergleichbare Aussagen traf der Funktionär nicht zum ersten Mal. Dennoch, sollte Amazon tatsächlich eigene Läden öffnen, wäre das für den deutschen Einzelhandel möglicherweise ein bedeutsamer Einschnitt.

Amazon-Supermarkt in Deutschland in Planung? Manager spricht erneut über eigene Ladengeschäfte
4.08 (81.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

iPhone im Schlankheitswahn: Wie Apple noch flacher werden möchte

iPhone im Schlankheitswahn: Wie Apple noch flacher werden möchte   2

Apple könnte die iPhones noch dünner machen und zwar vielleicht schon nächstes Jahr. Helfen soll dabei eine neue Generation von Displays, die sind allerdings komplizierter herzustellen. Kein Vorteil ohne Haken: Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting