macOS Beta: 10.13.3 Beta 2 ist daVorherige Artikel
Amazon-Supermarkt in Deutschland in Planung? Manager spricht erneut über eigene LadengeschäfteNächster Artikel

Amazon Prime Video bricht fragwürdigen Rekord auf tvOS

Apple, Apple TV, Software, tvOS
Amazon Prime Video bricht fragwürdigen Rekord auf tvOS
Ähnliche Artikel

Die kürzlich gelaunchte Amazon Prime Video App auf dem Apple TV war die am meisten heruntergeladene App während der ersten sieben Tage auf tvOS. Apple hat diesen Rekord bereits bestätigt.

Natürlich ist dies keine wirkliche Überraschung. Etliche Nutzer haben nun schon Jahre auf Prime Video fürs Apple TV gewartet. Vor gut zwei Wochen hat Amazon dann endlich eine App im tvOS App Store bereit gestellt, nachdem eine solche schon auf der WWDC 2017 von Apple selber angekündigt wurde. Die Unternehmen legen damit einen langjährigen Streit bei.

Amazon’s recently released Prime Video app was the most downloaded of any tvOS app ever in its first seven days, Apple confirmed Monday through a statement provided by Amazon.

Aber was heißt Rekord?

Nicht bekannt hingegen sind die bisherigen Download Zahlen der Amazon Prime Video App auf dem Apple TV. Wir wissen noch nicht einmal, wer der vorherige Rekordhalter für die meisten Downloads in der ersten Woche war und wieviele Downloads diese App hatte. Zwar gibt Apple solche Zahlen allgemein eher selten bekannt. Jedoch könnte es auch sein, dass sich die rohen Zahlen an sich gar nicht so prickelnd anhören würden. Die Apple TV Verkäufe der letzten Jahre waren gerade im Vergleich zur Konkurrenz nicht zwingend berauschend, wie man sich das von der Einführung neuer Modelle hätte wünschen könnte.

Trotzdem sind wir froh, dass es Amazon Prime Video nun aufs Apple TV geschafft und wohl bereis viele Nutzer gefunden hat.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]