Spannende Zahlen: Apple dominierte WeihnachtenVorherige Artikel
NYT: Apple Watch Glukose Sensor Nächster Artikel

Apple Bericht: Chef-Gehälter von 2017 + Privatjet für Tim Cook

Apple
Apple Bericht: Chef-Gehälter von 2017 + Privatjet für Tim Cook
Ähnliche Artikel

Der Apple CEO Tim Cook muss ab jetzt privat fliegen. Für geschäftliche wie private Reisen steht ihm nun ein privater Jet zur Verfügung, den er im Prinzip benutzen muss. Diese und weitere Details gehen aus einer Publikation an die SEC von Apple hervor.

Ein relativ neues Reglement bei Apple sieht vor, dass Manager, die einen gewissen Status in finanzieller Hinsicht sowie in der Öffentlichkeit erlangt haben, nur mehr privat fliegen sollten. Das soll die Sicherheit sowie die Effizienz der Trips deutlich erhöhen. Tim Cook ist nun auf Grund seiner riesigen Boni in 2017 von der Regel betroffen. Auch seine Position in der Öffentlichkeit ist dafür verantwortlich. Der Aufsichtsrat hat diese Regel am Anfang dieses Jahres eingeführt.

Cook hat knapp 100 Millionen verdient

Regulär hätte Tim Cook eigentlich „nur“ gut drei Millionen US-Dollar Gehalt bekommen. Oben drauf kam jedoch ein Bonus von beinahe 10 Millionen wegen der guten Geschäfte und der optimalen Lage von Apple, für die Cook natürlich mit verantwortlich ist. Und weil das nicht reicht, wurden noch Firmenanteile im Wert von 89,2 Millionen an Cook übergeben. Der Wert von eben diesen kann künftig freilich noch steigen oder fallen.

CFO Luca Maestri, die Retail-Chefin Angela Ahrendts, die Hardware-Chefs Johny Srouji und Dan Riccio sowie der Leiter der Rechtsabteilung Bruce Sewell haben übrigens allesamt 3,11 Millionen US-Dollar an Boni dazu verdient.

Apple Bericht: Chef-Gehälter von 2017 + Privatjet für Tim Cook
3.95 (79.09%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apple Pay löst Krötenwanderung aus: hat von euch jemand die Bank gewechselt?

Apple Pay löst Krötenwanderung aus: hat von euch jemand die Bank gewechselt?   6

Apple Pay hat bei den teilnehmenden Banken offenbar als regelrechter Neukundenmagnet gewirkt. Viele der Institute, die den Zahlungsdienst aus Cupertino von Anfang an anbieten, konnten in den letzten Wochen zahlreiche [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting