iPhone-Drossel wird endgültig zum Aufreger: Erste Klagen und Wettbewerbsverfahren außerhalb der USAVorherige Artikel
Apfelplausch #22: Der große Jahresrückblick - Apples 2017 von A bis ZNächster Artikel

Apple erneut ganz oben: Das iPhone ist das meist verkaufte Gadget des Jahres

Apple, Geld und Markt, iPhone, News
Apple erneut ganz oben: Das iPhone ist das meist verkaufte Gadget des Jahres
Ähnliche Artikel

Überwältigende Zahlen für Cupertino: Apple stellt zwei der fünf meistverkauften Gadgets des Jahres, wie aus neuesten Schätzungen von Analysten hervorgeht. Allein das iPhone wurde häufiger verkauft als die Geräte, die auf den Plätzen zwei bis fünf landeten.

Das Jahr geht für Apple mit einer durch und durch positiven Nachricht zu Ende. Der iPhone-Konzern stellt gleich zwei der Produkte her, die in den Top5 der meistverkauften technischen Gadgets auftauchen.

Zunächst führt Cupertino Souverän die Liste an, das iPhone wurde rund 223 Millionen mal verkauft, sagt Analyst Daniel Ives von GBH Insights. Nur 2015 lagen die Verkaufszahlen mit 230 Millionen abgesetzten Einheiten noch höher. Auf dem zweiten Platz, um Längen abgeschlagen, kommt dann Wettbewerber Samsung. Von dessen Galaxy S8 und Galaxy Note 8-Smartphones konnte es rund 33 Millionen Einheiten absetzen.

Auf Platz drei landet Amazon, sein stark subventionierter Smart Speaker Echo fand mit dem kleinsten und günstigsten Mitglied der Echo-Familie, dem Echo Dot, Aufnahme in die Liste. Er wurde rund 24 Millionen mal gekauft.

Und noch einmal Apple

Auf dem vierten Platz kann sich abermals Apple positionieren. Die Schätzung geht von rund 20 Millionen verkauften Apple Watches 2017 aus, ein wesentlicher Anteil des zuletzt stark gestiegenen Verkaufserfolgs der Smartwatch aus Cupertino wird der Apple Watch Series 3 und deren LTE-Fähigkeit zugeschrieben.

top5 Top-Selling Tech Products 2017 | USA Today

top5 Top-Selling Tech Products 2017 | USA Today

Den fünften Platz kann Nintendo erringen, dessen Konsole Nintendo Switch hatte einen überragenden Start am Spielemarkt.

Analysten spekulieren weiter, Apple könne durch Preissenkungen beim teuren iPhone X in der Zukunft zu nochmals deutlich höheren Verkaufszahlen kommen. Es ist anzunehmen, dass Apple die Preise für das iPhone X ein wenig anpassen wird, sobald das Nachfolgemodell auf dem Markt ist.

Was ist eure Meinung: Welches war das beste neue Gadget in diesem Jahr? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x