iOS 11.2 und macOS 10.13.2 Beta 6 für Entwickler sind daVorherige Artikel
Verrückt: Elon Musk schießt Tesla in Mars-UmlaufbahnNächster Artikel

iOS 11.2 ist da: Apple Pay Cash, schnelleres Drahtlosladen und viele Bugfixes

iOS, News
iOS 11.2 ist da: Apple Pay Cash, schnelleres Drahtlosladen und viele Bugfixes
Ähnliche Artikel

Gestern noch die letzte Beta, nun das finale Release: iOS 11.2 ist nun für alle Nutzer verfügbar und bringt eine Reihe von Neuerungen und Verbesserungen mit sich.

Zu einem gänzlich untypischen Zeitpunkt hat Apple soeben iOS 11.2 für alle Nutzer freigegeben, nachdem gestern Abend deutscher Zeit noch die letzte Beta-Version erschien. iOS 11.2 kann nun von Besitzern kompatibler Geräte geladen werden. Es bringt unter anderem die Unterstützung für die Zahlungsfunktion Apple Pay Cash, die das Senden und Empfangen von Geldbeträgen via iMessage ermöglicht, allerdings nur in den USA. Sodann wird das drahtlose Laden mit 7,5 Watt am iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhon X unterstützt. Auch die Unterstützung für Apples smarten Lautsprecher HomePod wird mit iOS 11.2 hergestellt, er erscheint allerdings erst im kommenden Jahr.

Taschenrechner repariert und Wallpapers ergänzt

Weiterhin hat Apple einen Bug repariert, der dazu führte, dass beim schnellen Tippen im Taschenrechner Ziffern verschluckt wurden. Ferner gibt es neue Wallpapers für das iPhone X und die Geste zum Öffnen des Kontrollzentrums am iPhone X wird durch einen Indikator oben rechts verdeutlicht.

Apple Pay Cash einrichten - Screenshot / MacRumors

Apple Pay Cash einrichten – Screenshot / MacRumors

Die TV-App in den USA erhält eine neue Sport-Sektion, für uns hier ist das zunächst nicht interessant. Außerdem wird ein Fehler korrigiert, der dazu führen konnte, dass das iPhone nach dem 02. Dezember periodisch neu startet. Dabei handelte es sich um einen Datums-Bug, der unter iOS 11.2 behoben ist, wie Apple in diesem Supportdokument erklärt.

iOS 11.2 ist das zweite größere Update für iOS 11 und erscheint einen Monat nach iOS 11.1.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x