Telekom: StreamOn darf bleiben, muss aber überarbeitet werdenVorherige Artikel
Apfelplausch #20: Was macht Apple mit Shazam, iMac Pro Diskussionen und Roman ruft die FeuerwehrNächster Artikel

JAILBREAK: Alibaba hackt iPhone X mit iOS 11.2.1 – veröffentlicht aber nichts

Apple, iOS, iPad, iPhone, News, Software
JAILBREAK: Alibaba hackt iPhone X mit iOS 11.2.1 – veröffentlicht aber nichts
Ähnliche Artikel

Entwickler und Forscher von Alibaba haben es „zu Sicherheitsforschungszecken“ versucht, das neueste iOS 11.2 zu jailbreaken. Das ist ihnen schließlich auch gelungen. Ein iPhone X mit iOS 11.2.1 sei nun gejailbreakt worden. Und sogar Cydia läuft drauf!

Klar, die Jailbreak Community nimmt seit Jahren in massiven Ausmaßen ab. Doch ist es immer noch spannend zu wissen, wenn die klügsten Software-Köpfe der Welt es gebacken bekommen, die neuen iOS Versionen zu knacken. Interessanterweise ist dies jetzt einigen Sicherheitsforschern bei Alibaba gelungen. Zunächst war es ihnen nur möglich, iOS 11.2 zu jailbreaken. Doch derselbe Hack funktioniert auch, wenn man ihn auf die neuste iOS 11.2.1 Version anwendet. Apple muss und wird also in einem der nächsten Update nachbessern.

Nichts wird veröffentlicht

Alibaba wird den Jailbreak jedoch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich machen. Wer sein iOS 11.2 Gerät also nun jailbreaken wollte, schaut noch eine Zeit lang in die Röhre. Wir sind uns allerdings sicher, dass andere Entwickler es in nächster Zeit fertig kriegen, iOS 11.2 zu knacken. Laut Experten fußt der JB auf dem instabil und unsicher gewordenen Softwarekern. Wie genau die Forscher aus China es hinbekommen haben, werden sie jedoch nicht veröffentlichen. Die ganze Aktion sei rein zu internen „Sicherheitsforschungen“ gestartet worden.

Besteht denn bei euch überhaupt noch eine Nachfrage für Jailbreaks?

JAILBREAK: Alibaba hackt iPhone X mit iOS 11.2.1 – veröffentlicht aber nichts
3.77 (75.38%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting