Apple Store Evakuierung: US-Politiker fordern Tim Cook StatementVorherige Artikel
HomePod mit verpasster Chance: Viele kauften sich Smart Speaker zu WeihnachtenNächster Artikel

Digitimes: Neues MacBook Pro in 2018?

Apple, Mac
Digitimes: Neues MacBook Pro in 2018?
Ähnliche Artikel

Laut Digitimes werden wir in diesem Jahr kein „großes Update“ beim MacBook Pro sehen. Ob Apple das Innenleben etwas auffrischt, bleibt noch unklar.

Das letzte größere Redesign des MacBook Pro wurde im Oktober 2016 präsentiert. Ein viel dünneres Gehäuse mit Spacegrau Option, bessere Lautsprecher, eine dünnere Tastatur samt der TouchBar sowie völlig wegrationalisierte Anschlüsse wurden damals von Phil Schiller vorgestellt.

In diesem Jahr bleibt es grundsätzlich bei dieser Ausstattung im MacBook Pro LineUp. Das möchte zumindest Digitimes wissen, welche gleichzeitig berichten, dass Apple die MacBook Pro Produktion von Quanta auf Foxconn umsattelt. Dadurch werden Kosten gespart und einige Risiken in der Lieferkette gesenkt. Ein solcher Wechsel des Herstellers sei möglich, weil für 2018 keine merkbaren Updates beim MacBook Pro geplant seien, so der Bericht.

Touch Bar am MacBook Pro - L. Gerer / Apfellike.com

Touch Bar am MacBook Pro – L. Gehrer / Apfellike.com

Digitimes und seine Prognosen

Das Onlinemagazin Digitimes ist ein zweigleisiges Schwert wenn es darum geht, Prognosen zu Apple zu veröffentlichen. Auf der einen Seite bekommen wir oftmals zweifelhafte oder gar widersprüchliche Nachrichten. Auf der anderen Seite jedoch hat Digitimes einen extrem guten Draht zu den Zulieferern im asiatischen Raum. Wenn es um Gerüchte im Zuliefererbereich geht, kann das Portal eine recht gute Trefferquote mit seinen Prognosen vorweisen.

Wir können jedoch so und so davon ausgehen, dass Apple frühestens 2019 mit einem komplett überarbeiteten MacBook Pro um die Ecke kommt. Ein Redesign nach nur zwei Jahren wäre ziemlich unüblich für das Unternehmen. Dennoch können wir uns ein Sepcs-Update für dieses Jahr sehr gut vorstellen.

Digitimes: Neues MacBook Pro in 2018?
3.65 (73%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Digitimes: Neues MacBook Pro in 2018?"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Edi
Gast

Dann warte ich noch. Das aktuelle Notebook Angebot von Apple taugt mir nicht.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting