macOS High Sierra mit Lücke: Sicherheitsfachmann will Schwachstelle veröffentlichen, weil er kein Geld bekamVorherige Artikel
Tim Cook: Tech-Übernutzung nicht Ziel von Apple, Programmieren wichtiger als FremdsprachenNächster Artikel

iOS, macOS und watchOS: Frische Betas am Freitag

iOS, MacOS, News, watchOS
iOS, macOS und watchOS: Frische Betas am Freitag
Ähnliche Artikel

Apple hat zum Wochenende noch einmal Betas für fast alle Systeme veröffentlicht. iOS, macOS und watchOS wurden mit neuen Testversionen versorgt. iOS 11.2.5 Beta 7 ist auch bereits für freiwillige Tester verfügbar. Wie immer gilt hier aber: Eine Testversion bleibt eine Testversion.

Apple schließt die Woche mit einem Stapel frischer Betas ab: Am heutigen Freitag Abend hat Cupertino iOS 11.2.5 Beta 7 veröffentlicht. Es dürfte die letzte Testversion von iOS 11.2.5 sein. Das Update dürfte den Patch für die jüngst entdeckte Textbombe enthalten, die unter iOS die Nachrichten-App mehr oder weniger unbrauchbar machen konnte, wenn Nachrichten einen bestimmten Link zu Github empfing. Die letzte Beta hatte die Anfälligkeit bereits beseitigt. Apple kündigte zuletzt an, in der kommenden Woche ein Patch für alle Nutzer bereitzustellen, dies deutet darauf hin, dass Apple iOS 11.2.5 in Bälde an alle Nutzer verteilen dürfte.

Neben dem besagten Patch und einer Verbesserung der Verwaltung von TLS-Verbindungen sowie einigen Fixes bei ARKit enthält das Update wohl keine nennenswerten Neuerungen.

macOS und watchOS ebenfalls mit neuer Beta

Weiterhin wurde auch macOS 10.13.3 Beta 6 veröffentlicht. Auch hier ist davon auszugehen, dass die Anfälligkeit für den Github-Link beseitigt wurde, der am Mac dazu führen konnte, dass sich Safari aufhängt.

Auch ist watchOS 4.2.2 in Beta 5 für alle registrierten Entwickler verfügbar.

Relevante Neuerungen enthält dieses Update nicht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]