Apples Evolution - einer anderen ArtVorherige Artikel
App Store wächst immer weiter: Apples unterschätzter GoldeselNächster Artikel

iPhone 7 Plus war 2017 der Smartphone-Shootingstar der Chinesen

Apple, Geld und Markt, iPhone, News
iPhone 7 Plus war 2017 der Smartphone-Shootingstar der Chinesen
Ähnliche Artikel

Apples iPhone 7 hat in China im vergangenen Jahr einen erstaunlichen Erfolg gefeiert: Apples Smartphone war das zweiterfolgreichste Gerät im Riesenreich und das in einem Markt, der von Angeboten überflutet und für auswärtige Firmen vermint ist wie kaum ein zweiter.

Apple hat in China ein bemerkenswertes Standing, wie eine aktuelle Analyse von Counterpoint Research eindrucksvoll zeigt. Sein iPhone 7 Plus war vergangenes Jahr eine Art Shootingstar in dem fernöstlichen Milliarden-Markt.

Es kam auf einen Marktanteil von 2,8% – klingt nicht viel, relativiert sich aber sofort, wenn man bedenkt, dass der Spitzenreiter, das Oppo R9, auch nur 3% aufzuweisen hatte. Der chinesische Markt ist ungeheuer reich an Varianten und Akteuren. Oppo ist ein aufstrebender chinesischer Hersteller, der das Niedrigpreissegment bedient und auch sein Modell wurde kaum mehr gekauft als das iPhone 7 Plus.

Apple in Top10 der beliebtesten Smartphones

Dem iPhone 7 Plus kam die Begeisterung der Chinesen für große Bildschirme zu gute. Obwohl es teuer war, wurde es gern gekauft. Das hatte auch mit der erstmals deutlich differenzierteren Ausstattung zu tun: Das iPhone 7 plus war das erste iPhone, dessen Plus-Version echte Unterschiede zur kleineren Basisversion aufwies.

iPhone 7 und iPhone 7 Plus

iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Das iPhone 7 kam auf den fünften Platz, gemeinsam erreichten die beiden Modelle im vergangenen Jahr einen Marktanteil von 5,2%.

Daneben konnte Apple sich allerdings auch in der Top10 der beliebtesten Smartphonehersteller in China festsetzen, als einzige ausländische Marke übrigens. Cupertino landete hinter Huawei, das gut 19% Marktanteil hält, sowie Oppo, Vivo und Xiaomi auf Platz vier.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Nach Konflikt mit Apple: Telegram bringt neues Update in den App Store

Nach Konflikt mit Apple: Telegram bringt neues Update in den App Store   0

Telegram hat ein weiteres Update für seine iOS-App veröffentlicht. Die jüngste Aktualisierung beinhaltet unter anderem weitere animierte Emojis. Genau hieran hatte sich im Vorfeld der Veröffentlichung des Updates allerdings ein [...]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x