USA: Spotify im Sommer hinter Apple Music?Vorherige Artikel
HomePod: Verfügbarkeit verschlechtert sich + spannendes HomePod 2 KonzeptNächster Artikel

Alles in einem: Bringt Apple Prime ein Super-Abo für Dienste und Hardware?

Apple, Geld und Markt, Gerüchte, News
Alles in einem: Bringt Apple Prime ein Super-Abo für Dienste und Hardware?
Ähnliche Artikel

Neues iPhone jedes Jahr, Apple Music und zusätzlicher iCloud-Speicher, dazu noch ein bisschen Netflix, ein Analyst spekuliert über ein Monster-Abo von Apple, das alle Dienste unter einem Dach vereint. Doch wie wahrscheinlich ist das?

Apple hat im Laufe der Jahre eine ziemliche Menge kostenpflichtiger Dienste gestartet und auf ihnen einen Haufen Nutzer versammelt: Zuletzt bezahlten rund 240 Millionen menschen regelmäßig für einen Apple-Dienst, das erklärte das Unternehmen im Rahmen seiner letzten Quartalskonferenz. Diese Dienste könnte Apple auch in einem einzigen großen Angebot zusammenfassen und sich damit vieles erleichtern, schlägt der WSJ-Analyst Horace Dediu in einem aktuellen Bericht vor. Apple hätte so einen besseren Überblick über verkaufte iPhones.

Hardware und Dienste in einem Abo

Apple könnte den Zugriff auf Apple Music, die Nutzung von zusätzlichem iCloud-Speicher und auch ein erweitertes ‚Streamingangebot zum Teil eines solchen Kombi-Abos machen. Darin könnte dann auch das regelmäßige Upgrade auf ein neues iPhone eingeschlossen sein, das jährlich oder alle zwei Jahre erfolgen könnte.

Ein solches Angebot hätte gewisse Ähnlichkeiten zu Amazons Prime, das allerdings zuletzt auch schon um zusätzliche, monatlich buchbare Teilpläne ergänzt wurde.

Ob Apple tatsächlich ein solches Giga-Abo bringen wird, ist indes eher fraglich. Zumindest scheint ein Start noch in diesem Jahr eher unwahrscheinlich.

Wie würdet ihr ein solches All-in-One-Angebot von Apple-Diensten und iPhone-Upgrade finden? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern   0

Das soziale Netzwerk ehemals bekannt als Twitter, jetzt X genannt, erwägt anscheinend die Einführung einer Gebühr für Nutzer, die auf der Plattform aktiv werden möchten. Diese Maßnahme zielt darauf ab, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x