Snapchat Ironie: Massiver Nutzer-Anstieg trotz ShitstormVorherige Artikel
Seit heute verfügbar: Das kann das neue WhatsApp UpdateNächster Artikel

Apple Watch: Patent beschreibt Lade-Case nach AirPods-Vorbild

Apple Watch, News
Apple Watch: Patent beschreibt Lade-Case nach AirPods-Vorbild
Ähnliche Artikel

Apple hat ein Case patentiert, in dem die Apple Watch aufgeladen werden könnte. Darin könnten neben der Uhr auch die Armbänder platz finden. Das wäre dann sinnvoll, wenn sich Armbänder mit eigenen Akkus durchsetzen. Ein konkretes Produkt lässt sich aus einem Patentantrag wie immer aber nicht ableiten.

Apples AirPods werden bekanntlich in einem Lade-Case aufgeladen und das macht deren Handhabung auch überaus praktisch. In Zukunft könnte Apple womöglich auch ein vergleichbares Lade-Case für die Apple Watch anbieten, darauf deutet ein Patentantrag hin, den Cupertino bereits im Sommer des vergangenen Jahres eingereicht hatte.

Das Apple inzwischen zugesprochene Schutzrecht beschreibt ein Lade-Case, das neben der Apple Watch auch deren Armbänder aufnehmen könnte.

Armbänder mit Extras

In diesem Lade-Case könnte die Apple Watch und auch deren Armbänder aufgeladen werden. Das wäre nötig, sollten sich Armbänder durchsetzen, die zusätzliche Funktionen besitzen und dafür eine eigene Energieversorgung besitzen.

Hier wären etwa weitere Sensoren möglich. Immer wieder wurde spekuliert, dass Apple seinem Health-Gadget Apple Watch zusätzliche Biosensoren spendieren könnte, diese in die Armbänder zu integrieren, wäre eine naheliegende Möglichkeit.

Apple Watch Lade-Case

Apple Watch Lade-Case

Auch könnten die Akkus in den Armbändern die Batterielaufzeit der Apple Watch verlängern, wir geben hier aber der Option mit den Sensoren im Armband den Vorzug.

Wie immer ist unklar, ob und wann Apple das Patent in ein Produkt überführen wird. Von Apple werden immer wieder alle möglichen Patente angemeldet, die nie praktisch ausformuliert werden. oft dienen sie auch nur dazu, bestimmte technische Möglichkeiten zu skizzieren und sich für die Zukunft alle Optionen offen zu halten.

Apple Watch: Patent beschreibt Lade-Case nach AirPods-Vorbild
3.8 (76%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Apple Watch

Neue Apple Watches: iOS 12 mit Hinweisen auf neue Modelle

Neue Apple Watches: iOS 12 mit Hinweisen auf neue Modelle   0

iOS 12 verrät ein paar neue Apple Watch-Modelle. Leider lässt sich noch nicht sehr viel sagen, doch wird für Herbst ohnehin mit einer neuen Generation der Smartwatch gerechnet. Apple dürfte [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting