Snapchat Ironie: Massiver Nutzer-Anstieg trotz ShitstormVorherige Artikel
Seit heute verfügbar: Das kann das neue WhatsApp UpdateNächster Artikel

Apple Watch: Patent beschreibt Lade-Case nach AirPods-Vorbild

Apple Watch, News
Apple Watch: Patent beschreibt Lade-Case nach AirPods-Vorbild
Ähnliche Artikel

Apple hat ein Case patentiert, in dem die Apple Watch aufgeladen werden könnte. Darin könnten neben der Uhr auch die Armbänder platz finden. Das wäre dann sinnvoll, wenn sich Armbänder mit eigenen Akkus durchsetzen. Ein konkretes Produkt lässt sich aus einem Patentantrag wie immer aber nicht ableiten.

Apples AirPods werden bekanntlich in einem Lade-Case aufgeladen und das macht deren Handhabung auch überaus praktisch. In Zukunft könnte Apple womöglich auch ein vergleichbares Lade-Case für die Apple Watch anbieten, darauf deutet ein Patentantrag hin, den Cupertino bereits im Sommer des vergangenen Jahres eingereicht hatte.

Das Apple inzwischen zugesprochene Schutzrecht beschreibt ein Lade-Case, das neben der Apple Watch auch deren Armbänder aufnehmen könnte.

Armbänder mit Extras

In diesem Lade-Case könnte die Apple Watch und auch deren Armbänder aufgeladen werden. Das wäre nötig, sollten sich Armbänder durchsetzen, die zusätzliche Funktionen besitzen und dafür eine eigene Energieversorgung besitzen.

Hier wären etwa weitere Sensoren möglich. Immer wieder wurde spekuliert, dass Apple seinem Health-Gadget Apple Watch zusätzliche Biosensoren spendieren könnte, diese in die Armbänder zu integrieren, wäre eine naheliegende Möglichkeit.

Apple Watch Lade-Case

Apple Watch Lade-Case

Auch könnten die Akkus in den Armbändern die Batterielaufzeit der Apple Watch verlängern, wir geben hier aber der Option mit den Sensoren im Armband den Vorzug.

Wie immer ist unklar, ob und wann Apple das Patent in ein Produkt überführen wird. Von Apple werden immer wieder alle möglichen Patente angemeldet, die nie praktisch ausformuliert werden. oft dienen sie auch nur dazu, bestimmte technische Möglichkeiten zu skizzieren und sich für die Zukunft alle Optionen offen zu halten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac   0

Musikvideos haben ihren Weg zu Spotify gefunden. Der Dienst stellt ab sofort Clips zu ausgewählten Songs für Hörer bereit. Zum Start der neuen Funktion gibt es allerdings noch eine Reihe [...]