Apple Watch: Patent beschreibt Lade-Case nach AirPods-VorbildVorherige Artikel
WhatsApp-Nutzer machen sich womöglich strafbar: Werdet ihr die App nun löschen?Nächster Artikel

Seit heute verfügbar: Das kann das neue WhatsApp Update

Apps, Social Media
Seit heute verfügbar: Das kann das neue WhatsApp Update
Ähnliche Artikel

Bereits im Vorfeld angekündigt, hat der berühmteste Messenger der Welt heute die Version „WhatsApp 2.18.30“ veröffentlicht. An Bord sind zwei nicht ganz uninteressante Features.

Vor rund 11 Stunden hat WhatsApp sein neues Update für iOS Nutzer im AppStore gepusht. Endlich mit dabei ist die bereits in der Beta aufgetauchte Funktion zur „Aufpeppung“ von versendeten Fotos und Videos.

Ihr könnt beim Versenden eines Bilds oder Film mit dem neuen Update einfach oben rechst auf das Smiley klicken und bekommt dort die Möglichkeit, entweder unter anderem einen Zeit- oder Standortsticker hinzuzufügen. So weiß das Gegenüber wo ihr seid bzw. wann das war. Solche Sticker sind keine Neuheit, im Gegenteil: Instagram, der Facebook Messenger und natürlich Snapchat warten schon seit längerem mit dieser Art an Schmuck für eure Bilder auf.

Die Release Notes

  • Tippe beim Bearbeiten eines Fotos oder Videos auf das Smiley, um Zeit- oder Standortsticker hinzuzufügen.
  • In der Gruppeninfo kannst du jetzt die Liste der Gruppenteilnehmer durchsuchen.

Neben den Stickern habt ihr mit dem Update die Möglichkeit, die Gruppenmitglieder in der Gruppeninfo direkt zu durchsuchen. Das Update ist für iPhone Nutzer seit heute verfügbar. Wenn ihr WhatsApp neu installiert, ist es selbstredend schon aktiv. Wann das Ganze auf Android kommt, ist noch unklar. Es dürfte sich allerdings nur noch um wenige Tage handeln.

Seit heute verfügbar: Das kann das neue WhatsApp Update
3.67 (73.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting