Leak: Apple meldet zwei neue iPads anVorherige Artikel
Spannend: HomePod Marktanteil, Smart Speaker KundenzufriedenheitNächster Artikel

Betas: watchOS 4.3 Beta 3 und Public Betas für iOS 11.3 und macOS 10.13.4 für freiwillige Tester sind da

iOS, MacOS, News, watchOS
Betas: watchOS 4.3 Beta 3 und Public Betas für iOS 11.3 und macOS 10.13.4 für freiwillige Tester sind da
Ähnliche Artikel

Gerade hat Apple watchOS 4.3 mit einer neuen Testversion versorgt: Beta 3 von watchOS 4.3 ist ab sofort für Entwickler zum Download und Installation bereit. Auch neue Public Betas für iOS und macOS wurden veröffentlicht.

Apple hat am heutigen Mittwoch Abend die Beta nachgelegt, die noch gefehlt hat: watchOS 4.3 hat seine dritte Testversion erhalten, die nun von Entwicklern genutzt werden kann, um ihre Anwendungen mit der nächsten watchOS-Version zu testen.

Die Neuerungen bei watchOS 4.3 halten sich in Grenzen, beinhalten aber ein Detail, das viele Nutzer der Uhr interessant finden könnten: Mit watchOS 4.3 – zumindest den bisher erschienenen Betas – ist es wieder möglich, die Musikwiedergabe von Titeln auf dem iPhone über die Apple Watch zu steuern.

Diese Funktion hatte Apple seiner Zeit entfernt, als watchOS 4 erschien.

Seitdem ist es zwar möglich, Titel aus dem Apple Music-Katalog via WiFi und inzwischen auch via LTE abzuspielen, aber die Funktion zum Zugriff auf die iPhone-Mediathek ist von einigen Nutzern doch vermisst worden.

Ferner ergänzt watchOS 4.3 eine neue Lade-Animation.

Daneben beinhaltet das Update die üblichen Verbesserungen von Performance, Sicherheit und Stabilität.

Auch neue Public Betas

Nicht nur Apple Watch-Nutzer mit Developer-Account erhielten heute ein Update: Auch die Teilnehmer des Programms für freiwillige Tester können neue Testversionen installieren.

iOS 11.3 Public Beta 3 steht nun auch für Public Beta-Tester zum Download bereit.

iOS 11.3 ist das nächste größere Update für Apples Mobilbetriebssystem.

Auch macOS 10.13.4 Public Beta 4 wurde von Apple veröffentlicht.

Die Installation von Public Betas sollte nicht auf produktiv genutzten Maschinen erfolgen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac   0

Musikvideos haben ihren Weg zu Spotify gefunden. Der Dienst stellt ab sofort Clips zu ausgewählten Songs für Hörer bereit. Zum Start der neuen Funktion gibt es allerdings noch eine Reihe [...]