iPhone X: Verringerte Bestellungen verursachen Ärger bei SamsungVorherige Artikel
HomePod ohne weiße Ringe wäre eine Kleinigkeit gewesen: Würdet ihr euren Kauf hiervon abhängig machen?Nächster Artikel

iOS, macOS, tvOS und watchOS mit Update am Abend: Apple entschärft Textbombe

iOS, MacOS, News, tvOS, watchOS
iOS, macOS, tvOS und watchOS mit Update am Abend: Apple entschärft Textbombe
Ähnliche Artikel

Apple hat soeben die Textbombe in iOS 11.2.5 entschärft. Ein Update für alle Nutzer beseitigt das Problem. Auch die übrigen Systeme Apples erhalten ein kleines Update.

Am heutigen späten Montag Abend hat Apple überraschend ein kleines Fix für all seine Betriebssysteme vorgestellt: iOS 11.2.6 kann ab sofort von allen Besitzern kompatibler Geräte geladen werden.

Es adressiert in der Hauptsache die kürzlich entdeckte Textbombe in iOS: Dabei konnte ein indisches Zeichen für erhebliche Probleme im System sorgen. Apps, in denen es angezeigt wurde, stürzten App und konnten hinfort nicht mehr benutzt werden, immer wieder waren iOS- und auch macOS-Apps durch bestimmte Zeichenfolgen verwundbar und wurden teilweise unbenutzbar.

Doch auch das ganze System konnte durch das Zeichen zum Absturz und in eine Reboot-Schleife gebracht werden, wenn das Zeichen in einer Push-Nachricht angezeigt wurde.

Patch beseitigt Problem auch auf anderen Plattformen

Apple hatte nach Bekanntwerden der Schwachstelle angekündigt, das Problem unter iOS kurzfristig zu beseitigen.

Genau das ist heute mit der Veröffentlichung von iOS 11.2.6 geschehen.

Doch auch die übrigen Systeme Cupertinos haben ein kleines Patch erhalten, das die bewusste Lücke adressiert: Ein ergänzendes Update zu macOS 10.13.3 beseitigt die Anfälligkeit am Mac, unter watchOS wird das Problem mit 4.2.3 angegangen und tvOS erhält eine Aktualisierung auf Version 11.2.6.

Die Updates sollten so bald wie möglich installiert werden.

iOS, macOS, tvOS und watchOS mit Update am Abend: Apple entschärft Textbombe
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Edi Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Edi
Gast
Edi

Trotz der zügigen und fleißigen UpDates finde ich die häufige Fehler traurig.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting