Apple gibt WWDC 2018 Keynote Termin für 4. Juni bekanntVorherige Artikel
Neues iPhone und wenn ja, welches? Apple-Kunden sind gespaltenNächster Artikel

Beliebteste Firmen der Amerikaner: Apple und Google tief gefallen

Apple, Geld und Markt, News
Beliebteste Firmen der Amerikaner: Apple und Google tief gefallen
Ähnliche Artikel

Apple wird langsam zu langweilig, meinen viele Amerikaner. In der Folge ist das Unternehmen in den Vereinigten Staaten bei vielen Verbrauchern nicht mehr so beliebt. Google teilt dieses Schicksal. Wie sieht es bei euch aus?

Die Beliebtheit von Apple wird von vielen Markbeobachtern seit Jahren anhaltend hoch eingeschätzt, doch nicht alle Analysten sehen Cupertino unentwegt auf der Siegerstraße.

Einen dramatischen Beliebtheitsverfall bescheinigen nun die Autoren einer repräsentativen US-Studie, für die 25.800 erwachsene Amerikaner befragt worden sind.

Diese schickten Apple vom sonnigen fünften Platz auf eine steile Talfahrt. Aber Google erging es kaum besser.

Wiedersehen im Mittelfeld

Während die Führung weiterhin vom Onlineginganten Amazon behauptet wurde, ging es für Apple und auch den Suchmaschinenriesen Google steil abwärts. Die Unternehmen fielen von Platz fünf und neun auf die Plätze 28 und 29.

Beiden Unternehmen warfen die Verbraucher vor, in den letzten Jahren zu langweilig geworden zu sein.

Weder bei den autonomen Autos noch der Künstlichen Intelligenz gebe es nennenswerte Fortschritte, die Innovationen blieben aus, so die Verbraucher, dabei hatte Apple zuletzt erst seinen Entwicklungs-Etat auf rund zehn Milliarden Dollar aufgestockt.

Um an Amazon vorbei zu kommen, reichte es aber nicht, im Gegenteil.

In der Top10 konnte sich auch kein anderes Tech-Unternehmen einnisten, einzig Tesla brachte den Sprung auf Platz drei fertig.

Der Paketdienst UPS kam auf platz sechs, und – völlig irrsinnig – die deutsche Supermarktkette respektive deren US-Ableger auf Platz zehn.

Welches ist für euch die innovativste Firma?

Beliebteste Firmen der Amerikaner: Apple und Google tief gefallen
4.29 (85.71%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting