Beliebteste Firmen der Amerikaner: Apple und Google tief gefallenVorherige Artikel
Apple Music for Artists: Statistik-Tool zur Auswertung von Hörgewohnheiten in öffentlicher BetaNächster Artikel

Neues iPhone und wenn ja, welches? Apple-Kunden sind gespalten

Apple, Geld und Markt, iPhone, News
Neues iPhone und wenn ja, welches? Apple-Kunden sind gespalten
Ähnliche Artikel

Wer kauft sich dieses Jahr ein neues iPhone? Zu welchem iPhone wird gegriffen? Diesen Fragen ging eine neue Studie nach. Das Ergebnis: Die Verbraucher sind gespalten.

Apple-Nutzer wissen inzwischen, wann die neuen iPhones kommen: Immer im Herbst schickt Apple die neuen Modelle ins Rennen. Darauf haben sichinzwischen zahlreiche Verbraucher eingestellt, wie eine neue Befragung von 500 Amerikanern durch die Marktforscher von Loop Ventures zeigt.

Rund ein Fünftel von denen, die bereits ein iPhone besitzen, wollen sich im Laufe eines Jahres ein neues Modell kaufen.

Doch nicht alle Befragten hatten bereits ein Apple-Smartphone, gut die hälfte nutzt bislang andere Geräte. 22% aller Befragter möchte innerhalb eines Jahres zu einem iPhone greifen.

iPhone 8 und neue Modelle beliebt

Unter diesen Befragten möchte gut die hälfte auf eines der neuen Modelle warten, die Apple im Herbst diesen Jahres vorstellen dürfte.

28% interessieren sich noch für das iPhone 8.

Kaufinteresse bei iPhones - Infografik - Loop Venturs

Kaufinteresse bei iPhones – Infografik – Loop Venturs

Das teure iPhone X ist dagegen nur mehr für 18% der Befragten interessant.

Die gemessenen Werte unterscheiden sich nicht sehr von denen in den letzten Jahren, wodurch klar wird, dass der Upgrade-Zyklus der Nutzer sich langsam verfestigt.

Problematisch bei der Erhebung ist die sehr kleine Stichprobe von nur mehr 511 Personen. Sie kann daher nicht als repräsentativ angesehen werden.

Wie seht ihr das aktuelle iphone-Lineup hinsichtlich seiner Attraktivität für Neu- und Bestandskunden?

Neues iPhone und wenn ja, welches? Apple-Kunden sind gespalten
4.12 (82.35%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
martin414 Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
martin414
Gast
martin414

Anfang Februar 2018 hab ich mich für ein iPhone X 64GB Silber entschieden. Vorher nutzte ich ein iPhone 6s 64GB Roségold, das 10ner ist was komplett neues für Apple User !:)

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting