iPhone X: Apple kann beim Nachfolger sparenVorherige Artikel
Jimmy Iovine möchte bei Apple Music doch aus der ersten Reihe zurücktretenNächster Artikel

iOS 11: Bug lässt Siri versteckte Nachrichten im Sperrbildschirm vorlesen

Apple, iOS, News
iOS 11: Bug lässt Siri versteckte Nachrichten im Sperrbildschirm vorlesen
Ähnliche Artikel

Siri plaudert zu viel, jedenfalls unter iOS 11. Ein Bug kann dafür sorgen, dass die Assistentin auch Nachrichten vorliest, die sie nicht lesen sollte. Hauptsächlich Dritt-Apps sind davon betroffen. Apple ist informiert.

Apples Sprachassistentin Siri ist unter iOS 11 ein wenig zu vertrauensselig. Sie liest Nachrichten vor, die eigentlich vertraulich bleiben sollten.

Ab iOS 11 kann der Nutzer einstellen, dass Nachrichten im Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt werden. Das passiert erst, wenn das iPhone entbehrt wird, besonders bequem ist das am iPhone X mit Face ID.

Doch nun hat der Leser eines brasilianischen Blogs entdeckt, dass Siri die Nachrichten, die eigentlich so vor fremden Blicken geschützt sein sollten, vorliest, wenn man sie darum bittet.

Bug auch in iOS 11.3 Beta vorhanden

Wie sich herausstellte, scheint der Bug in allen Versionen von iOS 11 zu bestehen. Auch die aktuellen Betas von iOS 11.3 sind davon betroffen.

Diese Lücke funktioniert aber nur mit Nachrichten von Dritt-Apps. So können etwa Mitteilungen, die ihr über WhatsApp, Skype oder den Facebook Messenger empfangen habt, auf diese Weise ausgelesen werden.

Apples eigene Nachrichten-App ist von dem Problem scheinbar nicht betroffen.
Apple wurde über das Problem informiert.

Es kann davon ausgegangen werden, dass Cupertino die kleine, aber etwas unschöne Schwachstelle in Bälde aus der Welt schaffen wird.

Zumeist reagiert Apple auf Lücken wie diese innerhalb kurzer Zeit.

iOS 11: Bug lässt Siri versteckte Nachrichten im Sperrbildschirm vorlesen
4.05 (80.95%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "iOS 11: Bug lässt Siri versteckte Nachrichten im Sperrbildschirm vorlesen"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
SchokoCookii
Gast

Der ist mir auch schon aufgefallen aber aus irgendeinem Grund hab ich da garnicht als Fehler angesehen …

Apple

Navigon gibt auf: Was Nutzer jetzt wissen müssen

Navigon gibt auf: Was Nutzer jetzt wissen müssen   0

Navigon gibt auf: Der Hersteller Garmin zieht die erfolgreiche Navigations-App aus dem App Store zurück. Bestandskunden bleibt noch eine Gnadenfrist. Eine traurige Nachricht erreicht dieser Tage alle Nutzer der beliebten Navigations-Anwendung [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting