iOS 11: Bug lässt Siri versteckte Nachrichten im Sperrbildschirm vorlesenVorherige Artikel
iPhone X Plus kommt bald in Testproduktion - Pünktlicher ReleaseNächster Artikel

Jimmy Iovine möchte bei Apple Music doch aus der ersten Reihe zurücktreten

Apple, Apple Music, News
Jimmy Iovine möchte bei Apple Music doch aus der ersten Reihe zurücktreten
Ähnliche Artikel

Apples Musikstratege Jimmy Iovine möchte bei Apple Music wohl doch einen Gang zurückschalten. Ab Sommer wird er nur noch als Berater für Apple tätig sein, wurde zuletzt berichtet. Es hatte bereits vor einigen Monaten Gerüchte über einen Weggang Iovines gegeben, die dieser jedoch dementiert hatte.

Jimmy Iovine möchte seine Arbeit bei Apple etwas umstrukturieren: Seine Rolle als Kopf hinter der Entwicklung von Apple Music möchte er ab Sommer 2018 nicht mehr ausfüllen.

Wie das WSJ unlängst berichtete, wird Iovine ab August nur noch als Berater für Apple arbeiten.

Der Musikfachmann ist bereits lange im Geschäft, seine Kontakte in die Branche gelten als hervorragend und vielfältig.

Gut möglich, dass er Apple auch weiter gute Dienste leisten kann.

Mehr Zeit für die Familie

Wie es in dem Bericht weiter heißt, möchte Jimmy Iovine ein wenig mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.

Andeutungen in diese Richtung hatte er bereits gemacht, als er sich zu den Gerüchten über eine Trennung von Apple äußerte.

Damals hatte er die Behauptung bestritten, er plane sich sein Aktienpaket auszahlen zu lassen und Apple zu verlassen. Er werde weiter mit ganzer Kraft an der Gestaltung von Apple Music mitwirken, hatte der Musikfachmann damals erklärt.

Die Arbeitskultur von Apple undIovine war stets gekennzeichnet von abweichenden Auffassungen der Musik.

Iovine war vor Jahren mit der Übernahme von Beats zu Apple gekommen und hatte anschließend daran mitgewirkt, den Streamingdienst Cupertinos zu entwickeln.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?   0

Es wird erwartet, dass das nächste iPad Pro bald enthüllt wird und zum ersten Mal mit einem OLED-Display ausgestattet sein könnte. Allerdings könnte eines der Modelle zu Beginn nur schwer [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x