Verrückt: iOS 11.3 ist da und keiner kann es ladenVorherige Artikel
Neue AirPrint-fähige Drucker auf dem MarktNächster Artikel

Nach Datenskandal: Facebook verschiebt seinen Smart Speaker

News, Social Media
Nach Datenskandal: Facebook verschiebt seinen Smart Speaker
Ähnliche Artikel

Facebooks Smart Speaker verzögert sich anscheinend etwas. Wie aus Unternehmenskreisen berichtet wird, befürchtet man, der Lautsprecher hätte im aktuell aufgeheizten Klima rund um die Politik des sozialen Netzwerks einen schlechten Lauf. Wie seht ihr das?

Einer der potenziellen Konkurrenten von Apples HomePod und Amazons Echo möchte seinen Marktstart offenbar verschieben. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, hat sich Facebook entschieden, seinen Smart Speaker nicht wie ursprünglich geplant auf seiner Entwicklerkonferenz F8 zu zeigen, die im Mai stattfinden wird.

Grund für die Entscheidung sind dem Vernehmen nach Sorgen, der Speaker könnte von den Verbrauchern schlecht aufgenommen werden, sammelt doch auch er Daten aus dem privaten Umfeld der Nutzer.

Viel Vertrauen ging verloren

Ob es nun die Überraschung des Jahres ist oder nicht, was mit 50 Millionen Datensätzen von Facebook-Nutzern geschehen ist, der Vertrauensverlust ist zumindest da.

Verbraucher, aber auch die Politik schimpfen über die Geschäftspraktiken von Facebook, da befürchtet man, der Smart Speaker könnte von den Kunden ebenfalls misstrauisch beäugt werden.

Der Lautsprecher würde natürlich ebenfalls Daten sammeln, er hat ein Mikrofon und wohl auch eine Kamera, wird per Sprache gesteuert und speichert womöglich mehr als er sollte.

Wir haben euch hier zusammengefasst, worum es beim Skandal um Facebook im einzelnen geht. Inzwischen laufen auch erste Untersuchungen gegen den Zuckerberg-Konzern, wie wir hier berichteten.

Wie zuvor berichtet wurde, kommen verschiedene Modelle des Speakers mit großen Touchscreens, die bis zu 15 Zoll messen könnten.

Darauf sollen sich Videos betrachten lassen, die eure Freunde eingestellt haben.

Würdet ihr euch einen Facebook-Smart Speaker kaufen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Aus Unwetter gerettet: iPhone-Satellitennotruf hilft Wanderern in der Not

Aus Unwetter gerettet: iPhone-Satellitennotruf hilft Wanderern in der Not   0

Die innovative Satellitennotruffunktion des iPhones bewies kürzlich ihren Wert bei einem Rettungseinsatz für eine Familie, die während einer Wanderung im Mt. Hood National Forrest durch unerwartet einsetzendes schlechtes Wetter in [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x