Beta 7 von macOS 10.13.4 ist daVorherige Artikel
Breaking: Der Apple Store geht offline - 3 Stunden vor der KeynoteNächster Artikel

Es wird ernst: Handelsaufsicht ermittelt gegen Facebook

Social Media
Es wird ernst: Handelsaufsicht ermittelt gegen Facebook
Ähnliche Artikel

Im Datenskandal rund um Facebook klinkt sich jetzt die FTC ein. Man möchte genausten untersuchen, ob das soziale Netzwerk mit seinen Richtlinien gegen irgendwelche Gesetze verstoßt.

Facebook, Facebook, Facebook. So liest man im Moment überall. Deswegen halten wir uns kurz. Wer sich den kompletten Hintergrund zur Thematik nochmals antun möchte, der kann gerne unsere ausführliche Zusammenfassung des Facebook Skandals mit Cambridge Analytica durchlesen.

Milliardenzahlungen drohen

Die Federal Trade Commission (US-Handelsaufsicht) hat nun bekannt gegeben, dass man Ermittlungen gegen Facebook eingeleitet hat. Die Facebook Aktie stürzte daraufhin fast 6% ins Minus, erholte sich jedoch anschließend wieder. Der FTC geht es um die Richtlinien von Facebook. Falls die Aufsicht fündig wird und dem Konzern irgendetwas vorhalten kann, drohen Strafzahlungen in Milliardenhöhe. Ob Zuckerberg schon mal vorsätzlich einige Millionen überwiesen hat?

Gleichzeitig versucht die Bundesjustizministerin Katarina Barley hierzulande für Aufklärung zu sorgen. Sie hat sich mit Facebook getroffen, welches zugesichert hätte, alle betroffenen Nutzer in Europa zu informieren. Man fragt sich natürlich, warum man dies nicht schon längst getan hat. Facebook meinte dazu nur: Hinterher ist man immer schlauer. Na dann…

Wir werden in Zukunft deutlich strenger Unternehmen wie Facebook überwachen müssen

Auch kündigte Barley an, dass man Unternehmen wie Facebook künftig eben stärker kontrollieren müsse.

Es wird ernst: Handelsaufsicht ermittelt gegen Facebook
4.04 (80.8%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Social Media

Facebook Messenger: Bald laufen Werbeclips im Chat

Facebook Messenger: Bald laufen Werbeclips im Chat   3

Facebook lässt bald Werbevideos im Messenger laufen. Das Netzwerk startet kommende Woche mit der Einführung der Filmchen. Viele Nutzer dürften verärgert sein, am Ergebnis wird sich dadurch wohl aber nichts [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting