iPhone schützen: so überlebt das Smartphone auch Kratzer und StürzeVorherige Artikel
iOS 11: So viele Nutzer haben das aktuelle Betriebssystem installiertNächster Artikel

Diensthandy iPhone: Lässt euer Arbeitgeber euch die Wahl?

Apple, Geld und Markt, News
Diensthandy iPhone: Lässt euer Arbeitgeber euch die Wahl?
Ähnliche Artikel

Apple-Produkte sind bei Arbeitnehmern beliebt. Wenn sie könnten, würden die meisten wohl auf iPhone und Mac für den Dienstgebrauch zurückgreifen, doch nicht allen bleibt die Wahl. Wie ist es bei euch?

Viele Unternehmen stellen ihren Angestellten Handys für die berufliche Nutzung, die meisten arbeiten auch an einem Computer. Doch längst nicht alle Mitarbeiter können sich ihre Büroausstattung aussuchen.

Am Computerarbeitsplatz sind dies etwa gut die Hälfte der Befragten in einer neuen Studie, immerhin. Rund 72% würden, wenn sie die Wahl hätten, auf einen Mac wechseln. Bei IBM können Mitarbeiter diese Entscheidung bereits längere Zeit frei treffen. IBM hatte herausgefunden, dass sich Mac-Arbeitsplätze mit deutlich weniger Aufwand administrieren lassen.

Kaum überraschend, auch das iPhone ist als Diensthandy mehr als beliebt.

Wer die Wahl hat, wählt Apple

Demnach wünschen sich drei Viertel der Arbeitnehmer ein iPhone für die berufliche Nutzung, hier dürfen aber nur 49% frei wählen.

Doch viele Angestellte empfinden die freie Wahl von Arbeitshandy und Rechner als wichtig. 68% der Befragten sagen, sie arbeiten am besten, wenn sie sich aussuchen können, mit was sie arbeiten .

77% wollen sogar ihren Arbeitgeber nach dieser Möglichkeit auswählen und 90% denken, es sollte selbstverständlich sein, dass Unternehmen hier die Wahl lassen.
Befragt wurden 580 Arbeitnehmer auf der ganzen Welt.

Wie seht ihr das und vor allem, wie ist es mit eurem Arbeitgeber?

Diensthandy iPhone: Lässt euer Arbeitgeber euch die Wahl?
4 (80%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting