Diensthandy iPhone: Lässt euer Arbeitgeber euch die Wahl?Vorherige Artikel
iTunes ist nun auch im Windows 10 Store verfügbarNächster Artikel

iOS 11: So viele Nutzer haben das aktuelle Betriebssystem installiert

Geld und Markt, News
iOS 11: So viele Nutzer haben das aktuelle Betriebssystem installiert
Ähnliche Artikel

Inzwischen nutzen 76% aller Nutzer, die die Wahl haben, iOS 11. Das aktuelle Apple-Betriebssystem verbreitet sich damit noch immer langsamer als seine Vorgänger. Derweil wird das Apple TV immer öfter eingeschaltet.

Apples iOS-Versionen laufen bei den meisten Nutzern stets auf aktuellem Stand. Das ist etwas, dass Apple dem Android-Lager bereits lange voraus hat. Immer wieder unternimmt Google neue Anläufe, die lähmende Fragmentierung des Android-Marktes abzutragen, aber es ist nicht einfach.

Apple-Nutzer updaten öfter und schneller, doch auch das aktuelle iOS ist relativ träge in der Verbreitung.

Das hat sich bereits in den ersten Monaten nach dem Release wiederholt gezeigt und der Trend hat sich bis heute fortgesetzt, wie nun aus Zahlen von Apple hervorgeht.

iOS 11 auf 76% aller Geräte

Diese Datenbasis entsteht aus Apples Auswertung der App Store-Zugriffe. Wer also zuletzt nicht im App Store war, wird hier nicht gezählt.

Daraus geht hervor, dass 76% aller kompatibler Geräte aktuell iOS 11 einsetzen, iOS 9 hatte sich vor zwei Jahren schneller verbreitet.

19% der Geräte laufen noch unter iOS 10 und 5% haben irgend eine andere Version von iOS installiert.

iOS 11-Verbreitung am 22.04. 2018 - Apple

iOS 11-Verbreitung am 22.04. 2018 – Apple

Ein Grund für die zögerlichen Aktualisierungen dürfte die Tatsache gewesen sein, dass Apple mit iOS 11 abrupt die Kompatibilität mit 32-Bit-Apps aufgehoben hat. Viele hunderte Apps liefen plötzlich nicht mehr und das hat einige Nutzer von der Aktualisierung Abstand nehmen lassen.

Eine interessante Beobachtung hat sich aus den Zahlen indes auch ergeben: Die Nutzer streamen immer mehr Serien und Filme mit dem apple TV. Zuletzt stieg die Anzahl geschauter Stunden um über 700% auf 256 Millionen Stunden.

iOS 11: So viele Nutzer haben das aktuelle Betriebssystem installiert
3.71 (74.12%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

iPhone im Schlankheitswahn: Wie Apple noch flacher werden möchte

iPhone im Schlankheitswahn: Wie Apple noch flacher werden möchte   2

Apple könnte die iPhones noch dünner machen und zwar vielleicht schon nächstes Jahr. Helfen soll dabei eine neue Generation von Displays, die sind allerdings komplizierter herzustellen. Kein Vorteil ohne Haken: Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting