iPhone SE 2 nächsten Monat: Bericht nennt mögliche Features, seid ihr zufrieden?Vorherige Artikel
iPhones werden womöglich noch teurer: LG kann noch nicht liefernNächster Artikel

iOS 12 noch auf dem iPhone 5s? Neue Hinweise aufgetaucht

Apple, iOS, iPhone
iOS 12 noch auf dem iPhone 5s? Neue Hinweise aufgetaucht
Ähnliche Artikel

Nur noch rund eineinhalb Monate müssen vergehen bis Apple auf der alljährlichen WWDC im Juni neue Software präsentiert. Mitunter werden wir iOS 12 dort zu Gesicht bekommen. Und wie jedes Jahr sickern bereit davor einige Schnipsel an Gerüchten und Leaks durch. So wurden jetzt Hinweise darauf gefunden, dass Apple das iPhone 5s weiter unterstützen könnte.

Bislang gingen wir davon aus, dass iOS 11 das letzte Update für das iPhone 5s bleiben wird. Damit würde Apple fortsetzen, was man mit dem iPhone 4S und iOS 9 sowie mit dem iPhone 5 und iOS 10 begonnen hat: Nämlich 5 Jahre Unterstützung für Update. Nun hat MacGeneration Test-Einträge in Open-Source WebKit Mailinglisten durchforstet und dort Zeilen mit Erwähnung von iPhone 5s Simulatoren im Zusammenhang mit iOS 12 gefunden.

Bekommt das 5s also tatsächlich seine sechste iOS Version?

Die Spekulationen gehen nun klar in die Richtung, dass iOS 12 wohl doch noch auf dem 5s laufen könnte. Bekräftigt wird diese Vermutung durch 9to5mac, die bei der Analyse ihres Traffics zahlreiche iOS 12 Geräte mit der Bildschirmauflösung des iPhone 5s identifizieren konnten. Selbstredend hat das iPhone SE dieselbe Auflösung, doch liegt es nahe, dass unter der Vielzahl an solchen Geräten auch 5s Modelle sind.

Wie realistisch ist das?

Wir glauben tatsächlich daran, aus mehreren Gründen. Zum einen konnte man in der Vergangenheit oftmals schon sehr genau anhand solcher Traffic Analysen und Expertentipps sagen, welche Geräte Apple unterstützen wird. Des Weiteren wäre das 5s auch in Sachen Performance auf einem anständigen Niveau, dank des A7 Chips. Dieser war bekanntlich der erste iPhone Chip mit 64-bit Architektur.

Ja, dann wollen wir mal hoffen. Es ist nichts offiziell. Wir müssen auf die WWDC warten, um Gewissheit zu haben.

Wer von euch benutzt noch ein iPhone 5s?

Bild via

iOS 12 noch auf dem iPhone 5s? Neue Hinweise aufgetaucht
3.33 (66.67%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPhone im Schlankheitswahn: Wie Apple noch flacher werden möchte

iPhone im Schlankheitswahn: Wie Apple noch flacher werden möchte   2

Apple könnte die iPhones noch dünner machen und zwar vielleicht schon nächstes Jahr. Helfen soll dabei eine neue Generation von Displays, die sind allerdings komplizierter herzustellen. Kein Vorteil ohne Haken: Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting