iOS 12 noch auf dem iPhone 5s? Neue Hinweise aufgetauchtVorherige Artikel
Apfelplausch #38: MEGA-iPhone Gerüchte Talk - Wann kommt das SE2? | Was kostet das iPhone X2? | Mittelklasse iPhone 6,1 Zoll?Nächster Artikel

iPhones werden womöglich noch teurer: LG kann noch nicht liefern

Apple, Geld und Markt, News
iPhones werden womöglich noch teurer: LG kann noch nicht liefern
Ähnliche Artikel

Apple erhält wohl nicht so bald Unterstützung durch LG beim Bezug von OLED-Displays. Die Folgen könnten unschön sein, nicht nur für Apple selbst. Werden iPhones am Ende noch teurer?

Apple möchte schon lange OLED-Panels nicht mehr nur von Samsung beziehen, die derzeit nur im iPhone X verbaut werden. Die Displaytochter des Mischkonzerns aus Südkorea hat derzeit ein Quasi-Monopol bei der Lieferung von OLED-Bildschirmen an Apple und nutzt das auch nach Kräften aus.

In der Folge sind die Preise für einen Bildschirm dem Vernehmen nach inzwischen bei 97 Dollar angelangt.

Teuer ist das, doch es wird vielleicht noch teurer werden, wenigstens dann, wenn das eintrifft, was das WSJ jüngst berichtet hat.

LG kommt nicht in die Gänge

Demnach hat Apples gar nicht so heimliche Hoffnung, der Display-Ableger von LG, Probleme mit seiner OLED-Fertigung. Man werde wohl nicht rechtzeitig für das nächste Lineup in die Massenfertigung kommen, so der Bericht. Das wäre üblicherweise im Juli, doch Apple habe noch mehr Testproduktionen verlangt, was auf Qualitätsprobleme schließen lässt und das ganze verzögert.

Immer weiter steigende Preise?iPhone-Modelle für 2018 bringen, zwei davon sollen mit OLED-Panel kommen, eins davon mit einem 6,5 Zoll-Bildschirm so groß werden wie noch kein iPhone zuvor.

Ob Apple diesen Effekt tatsächlich auf die Preise umlegen wird, wird sich zeigen müssen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

macOS 14.6: Tester können erste Public Beta laden

macOS 14.6: Tester können erste Public Beta laden   0

Apple hat heute Abend auch macOS 14.6 Public Beta 1 für die interessierten freiwilligen Tester bereitgestellt. Dieses Update dürfte die letzte größere Aktualisierung für macOS Sonoma sein, bevor im Herbst [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x