Alle Apple Watches fehlerhaft? Kläger werfen Apple Verbrauchertäuschung vorVorherige Artikel
Apfelplausch #46: Geheime iOS 12 Features | HomePod Launch in Deutschland: Wer kauft ihn? | HörerpostNächster Artikel

Achtung! StreamOn bei radio.de unzuverlässig; Datenvolumen teilweise verbraucht

News, Service
Achtung! StreamOn bei radio.de unzuverlässig; Datenvolumen teilweise verbraucht
Ähnliche Artikel

StreamOn der Telekom hat ein Problem mit dem neu hinzugekommenen Dienst radio.de. In der Folge werden Streams teilweise doch auf das inklusive Datenvolumen der Kunden angerechnet. radio.de bestätigt das Problem und spricht von Einzelfällen. Bis die Störung behoben ist, gibt es aber eine Alternative.

Wer die ZeroRating-Tarifoption StreamOn der Telekom nutzt, sollte aktuell aufpassen, zumindest bei der Verwendung der App radio.de.

Das deutsche Radioportal ist seit Juni in StreamOn gelistet, gemeinsam mit ihm kamen auch einige weitere Radio-Apps deutscher Privatsender und verschiedene öffentlich-rechtliche Mediatheken mit zu StreamOn.

Auch die Sendung mit der Maus lässt sich nun schauen, ohne das eigene Datenvolumen zu belasten.

Probleme mit radio.de: Datenvolumen wird belastet

Wie sich nun aber herausgestellt hat, gibt es ein Problem beim Neuzugang radio.de. So berichteten einige Nutzer, dass das Streaming verschiedener Sender ihrem Datenvolumen trotz gebuchter StreamOn-Option berechnet wurde.

Ein verlässliches Schema für die Störung gibt es nicht, es scheint aber etwa, dass der Stream von C-Dance besonders häufig von dem Problem betroffen war.

radio.de bestätigte inzwischen, dass es ein Problem mit der Abrechnung bei StreamOn gibt. Man arbeite eng mit der Telekom zusammen, um die Störung zu beheben. Ein Grund für das Auftreten der Problematik ist aktuell noch nicht bekannt.

Als Alternative zum Hören von Radionsendern am iPhone oder iPad könnt ihr vorübergehend die App Radioplayer nutzen, die bereits von Anfang an bei StreamOn dabei war..

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]