Passwort bitte! Apple Store-Mitarbeiter fragen nach Login-Daten für iPhone- oder Mac-ReparaturVorherige Artikel
Apfelplausch #49: AirPods als Powerbank | iPad Pro 2 mit Face ID | Lukas testet HomePod in ParisNächster Artikel

iOS App Store: Alte Systemversionen können Zahlungsweise bald nicht mehr ändern

Apple, News
iOS App Store: Alte Systemversionen können Zahlungsweise bald nicht mehr ändern
Ähnliche Artikel

Übermorgen deaktiviert Apple die Änderung der Zahlungsweise auf alten Versionen von iOS und macOS. Betroffen sein dürften aber nur sehr wenige Kunden, die entsprechenden Versionen sind wirklich schon sehr alt. Habt ihr noch Geräte mit den betagten Systemen in Gebrauch?

Apple nimmt eine kleine Anpassung seiner Einstellungen im iTunes / App Store vor, darüber informiert das Unternehmen derzeit seine Kunden per E-Mail.

Wie man diesen Nachrichten entnehmen kann, wird es bald, genauer ab Juli, nicht mehr möglich sein, die Zahlungsweise zu ändern, wenn auf dem eigenen Gerät eine uralte Systemversion läuft. Diese Änderung dürfte in der Praxis kaum jemanden kümmern. Hintergrund der Änderung ist eine nicht näher beschriebene Umstrukturierung der Sicherheitsmechanismen, die Apple vornehmen wird.

Diese Versionen sind betroffen

Am iPhone oder iPad ist die Version, die nicht mehr für die Änderung der Zahlungsmethode zugelassen sein wird, iOS 4.3.5, sie erschien im Jahr 2011. Am Mac erfolgt der Cut bei macOS 10.8.5 und am Apple TV muss eine Version höher als 4.4.4 installiert sein.

Hat von euch jemand noch ein Gerät mit diesen Versionen im Einsatz?

Wohl gemerkt, auch das betagte iPhone 3gs kann noch bis iOS 6.0 aktualisiert werden.

Auch nach dem Stichtag können mit den betroffenen Geräten natürlich weiterhin Käufe im App Store, bei iTunes oder im iBooks Store getätigt werden. Einzige Voraussetzung ist, dass die hinterlegte Zahlungsweise noch aktuell ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]