Apple aktualisiert iWork: Pages, Numbers und Keynote erhalten UpdateVorherige Artikel
iOS-Apps für den Sommerurlaub: Diese Anwendungen sind im Ausland unerlässlichNächster Artikel

Kaputt: 13 Zoll-MacBook oft von SSD-Defekt befallen, eures auch?

Mac, News
Kaputt: 13 Zoll-MacBook oft von SSD-Defekt befallen, eures auch?
Ähnliche Artikel

Das MacBook 13 Zoll von 2017 ohne Touch Bar hat ein Problem mit dem SSD-Laufwerk. Zuletzt berichten vermehrt Nutzer über Ausfälle des Speichers und des Logic Boards. Apple tauscht die betroffenen Geräte aus, die Daten gehen dabei aber verloren.

Apples aktuelle MacBooks mit 13 Zoll-Bildschirm weisen offenbar ein Problem auf. Dabei können der SSD-Speicher und die Hauptplatine gleichzeitig ausfallen. Zuletzt berichteten vermehrt Kunden über dieses Problem.

Betroffen ist scheinbar nur das MacBook Pro 13 Zoll von 2017 ohne Touch Bar.

Apple hat seine Mitarbeiter in den Retail Stores weltweit sowie das Personal der diversen autorisierten Apple Service Provider in einem intern verschickten Memo über das Problem informiert und mit Instruktionen versorgt, wie MacRumors unlängst berichtet hat.

Apple tauscht Komponenten aus

Wenn das beschriebene Problem auftaucht, ist das Personal in den Stores angewiesen, die Komponenten kostenlos zu tauschen, so verfährt Apple meist bei systemischen Hardwareproblemen dieser Art.

Bei Defekten der Akkus in verschiedenen MacBooks ging Apple ganz genauso vor.

Wenn allerdings die SSD getauscht wird, gehen die darauf gespeicherten Daten unweigerlich verloren.

Es sei an dieser Stelle also noch einmal explizit darauf hingewiesen, dass es mehr als geraten ist, stets aktuelle Backups seines Systems und seiner Daten vorzuhalten.

Die in macOS integrierte Time Machine-Lösung ist hierfür hervorragend geeignet und sichert auf interne und externe Laufwerke.

Am besten ist, eine handliche externe Festplatte für diesen Zweck zu verwenden, da ihr so auch vor einem Ausfall der SSD im Mac geschützt seid.

Kaputt: 13 Zoll-MacBook oft von SSD-Defekt befallen, eures auch?
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting