5KPlayer: Der Media-Player, der dem Mac noch fehltVorherige Artikel
iOS 11.4 kann iPhone Kamera zerstören: Bei euch auch?Nächster Artikel

Ohje: Tim Cook fliegt fast aus CEO-Ranking – nur mehr Platz 96

Apple
Ohje: Tim Cook fliegt fast aus CEO-Ranking – nur mehr Platz 96
Ähnliche Artikel

Die Glassdoor Berichte waren in der Vergangenheit für Apple und Tim Cook stets Anlass zum Feiern des überragenden eigenen Ergebnisses. Leider hat sich dies in den letzten beiden Jahren nicht nur drastisch verändert, sondern ist sogar in die andere Richtung umgeschwankt. In das neuste Ranking des Institutes über die 100 beliebtesten CEOs aus Sicht der Mitarbeiter schafft es Apple Chef Tim Cook nur mehr knapp.

Platz 96 nimmt Cook ein, mit einer Mitarbeiter Zustimmung von 91%. Das ist zwar bei einem Durchschnittswert von um die 60% ein tolles Ergebnis, doch weit von den Spitzenplätzen mit 99% Zustimmung entfernt. Die Mitarbeiter vertrauen Cook wohl immer weniger bzw. halten ihn nicht mehr zwingend für den absolut richtigen Mann an der Spitze von Apple.

In der Vergangenheit zeichnet sich nämlich ein etwas düsterer Trend ab. Als Cook im Jahre 2016 noch den achten Platz erreicht hat, war der Jubel groß und jegliche Stimmen, dass er kein würdiger Steve Jobs Nachfolger sei, verstummten. Im vergangenen Jahr dann stürzte Cook auf Platz 53 und fällt 2018 gleich nochmals um 43 Plätze, sodass jetzt die sechsundneunzigste Position seine ist.

Die Hauptgründe für die Mitarbeiter, ihren Arbeitgeber Apple negative zu bewerten, erfuhr BusinessInsider von Glassdoor. Sie sind jedoch weder neu, noch einzigartig für Apple:

  • Extreme Geheimnispolitik
  • Viel Stress
  • Eine strikte Befehlskette

Weltweit führt übrigens Eric S. Yuan von Zoom Video noch vor dem CEO von Boston Dynamics. Die ersten vier Plätze können sich alle über eine Mitarbeiter Zustimmung von 99% freuen. Ebenso spannend: Mark Zuckerberg landet auf Platz Nummer 16, Satya Nadella von Microsoft auf Platz 20, Sundar Pichai von Google auf der 45 und SpaceX CEO Elon Musk auf der 49.

Die Top 10 in Deutschland

Wenn man sich einmal nur Deutschland ansieht und die Mitarbeit hierzulande befragt, sieht es deutlich anders aus. Folgende Herrschaften führen hier als beliebteste Chefs:

  1. Harald Krüger
  2. Ralf Hofmann – MHP – A Porsche Company
  3. Pierre Nanterme – Accenture
  4. Satya Nadella – Microsoft
  5. Patrik Kiesow – mömax
  6. Volkmar Denner – Robert Bosch
  7. Reimund Neugebauer – Fraunhofer Gesellschaft
  8. Dieter Zetsche – Daimler
  9. Bill McDermott – SAP
  10. Jeff Bezos – Amazon Amazon
Ohje: Tim Cook fliegt fast aus CEO-Ranking – nur mehr Platz 96
4.5 (90%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting