Apfelplausch #47: Apple Car mit Sprachsteuerung | Apple Watch ohne Knöpfe | USB-C iPhone dieses Jahr?Vorherige Artikel
iPhone-Modems: Intel holt auf und liefert mehr TempoNächster Artikel

Spannend: Diese Technik für autonome Autos hat Apple gerade patentiert

Apple
Spannend: Diese Technik für autonome Autos hat Apple gerade patentiert
Ähnliche Artikel

Wie Patently Apple beobachtet hat, ist von Apple vor wenigen Tagen ein Patent angemeldet worden, in dem ziemlich detailliert die Art und Weise der Kontrolle autonomer Autos durch den Fahrer beschrieben wird. Das Apple Car lebt noch?

Es geht darum, wie die Insassen über ihr Smartphone, per simplem Gestikulieren mit den Händen, einem Joystick und allen möglichen weiteren Methoden dem Auto Feedback geben können, ob es gerade richtig fährt. Zum Beispiel könnte die richtige Parklücke oder der richtige Eingang an einem riesigen Gebäude auf diese Wiese vermittelt werden. Fahren tut das Auto jedoch komplett alleine. Hier geht es in keiner Weise darum, ein Auto wirklich zu lenken.

Zudem beschreibt Apple, wie man per Sprachbefehl oder Drop Down Menüs dem Auto mitteilen kann, wohin man gerne möchte. Das einfache Mitteilen einer Absicht wie „Ich möchte einen Kaffee trinken gehen“ soll ausreichen. Das Auto erkennt anhand der Vergangenheit und der Gewohnheit des Fahrers, wohin er möchte. Auch sollen dazu Straßenschilder gelesen werden.

Apple Car wieder ein Thema: Project Titan lebt

Gestern berichtete zudem The Informationen, dass Apple gerade einen der führenden Mitarbeiter von Google’s Waymo Projekt abgeworben hat. Es wird also wieder spannend rundum das Apple Auto, obgleich das Projekt „Titan“ ungewisser und vager denn je erscheint.

Wir wissen mittlerweile, dass wir nicht – wie die anfängliche Berichte vermutet haben – ein ganzes Apple Auto im Jahre 2019 oder 2020 zu Gesicht bekommen werden. Dennoch bastelt Apple ziemlich akribisch und immer noch im Bereich autonome Autos und Software für autonome Autos. Wozu? Das weiß keiner so richtig, doch man geht im Moment davon aus, dass man umfassende Softwarelösungen für selbstfahrende Autos entwickeln möchte. Das nun angemeldete Patent könnte dabei helfen.

Spannend: Diese Technik für autonome Autos hat Apple gerade patentiert
3.9 (78%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting