iOS 11.4.1 und macOS 10.13.6 Beta 5 gerade erschienenVorherige Artikel
iPhone-Fast Charging: Neue Fotos vom neuen NetzteilNächster Artikel

Apple Pay bald bei der Sparkasse? Viel Gerede, nichts genaues weiß man nicht

Apple, Gerüchte, News
Apple Pay bald bei der Sparkasse? Viel Gerede, nichts genaues weiß man nicht
Ähnliche Artikel

Kommt Apple Pay jemals nach Deutschland? Einige haben die Hoffnung hier schon aufgegeben, andere versuchen sie dieser Tage mit aller Macht am Leben zu halten. Allerdings: Wir wissen nur, dass wir nichts wissen.

Eine Reihe großer Fragezeichen, das ist, was derzeit einen möglichen Start von Apple Pay in Deutschland charakterisiert. Apples Bezahldienst ist in Europa bald quasi flächendeckend verfügbar, nur Deutschland bleibt bislang unerhört.

Mit Blick auf die hiesige Bankenlandschaft und das, was wir über das Verhältnis der Institute zu Apple wissen ist fraglich, ob sich daran je etwas ändert. Jüngst aber kamen wieder neue Gerüchte auf, doch aufgepasst: Auch hier bleibt am Ende wenig Fleisch am Knochen.

Apple Pay bei der Sparkasse?

Was war passiert? Einige Medienberichte der letzten Tage erwähnten einen möglicherweise bevorstehenden Deutschlandstart von Apple Pay. Dieses Thema hatte erneut Tempo aufgenommen, nachdem unlängst Google Pay in Deutschland gestartet war und mit der Commerzbank und deren Direktbank-Tochter ComDirect zum Start mit zwei großen Instituten aufwarten konnte.

Kurz darauf dann ein Tweet der Sparkassen-Gruppe: Man sei an Apple Pay „interessiert“, wolle aber zunächst seine eigene Bezahllösung vorantreiben.

Da begannen die merkwürdigen Berichte, wonach Apple Pay bei den Sparkassen bereits erprobt werde. 80 Geräte sollen bereits mit Apple Pay ausprobiert werden, auf einem iPhone 8 mit iOS 12 wollen Quellen Apple Pay in deutschen Elektronik-Märkten im Einsatz gesehen haben.

Unsere Redaktionen erhielten ebenfalls diese Zuschriften, die der Quell der ganzen Geschichte sein dürften.

Was dran ist an den Behauptungen: Unmöglich zu sagen.

Die Sparkasse jedenfalls nahm umgehend Schwung aus der Sache und twitterte erneut.

Weiterhin erscheint ein baldiger Start von Apple Pay eher unwahrscheinlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.