Apple Pay bald bei der Sparkasse? Viel Gerede, nichts genaues weiß man nichtVorherige Artikel
iOS 12 Hinweis auf iPad Pro mit Face ID m HerbstNächster Artikel

iPhone-Fast Charging: Neue Fotos vom neuen Netzteil

Apple, Gerüchte, iPhone, News
iPhone-Fast Charging: Neue Fotos vom neuen Netzteil
Ähnliche Artikel

Neu aufgetauchte Fotos deuten auf ein schnelleres Ladegerät für das iPhone hin. Sie passen zu früheren Hinweisen, wonach Apple endlich das alte Fünf-Watt-Netzteil ablösen könnte. – Zeit würde es auf jeden Fall.

Apple liefert quasi seit Urzeiten das altbekannte kleine Netzteil bei seinen iPhones mit. Es hat eine Leistungsaufnahme von fünf Watt und passte womöglich zu den iPhones der ersten Generation, für Geräte mit Akkus eines Fassungsvermögens von jenseits der 2.700 mAh ist es jedoch reichlich ungeeignet.

Nutzer greifen inzwischen zu allerlei Tricks und verwenden etwa USB-Multicharger oder Powerbanks, mit unter auch das Mac-Netzteil nebst USB-C-zu-Lightning-Kabel, um ihre iPhones schneller zu laden. Richtig befriedigend ist das nicht. Nun tauchten erneut Bilder auf, die das neue iPhone-Netzteil zeigen könnte.

Bilder aus Japan zeigen USB-C-Charger

In den letzten Wochen geisterten wiederholt Bilder durchs Netz, die ein Ladegerät zeigen sollten, das Apple ab 2018 dem iPhone beilegen könnte. Erste Fotos waren nur frühe Skizzen, neue Bilder aus Japan könnten die US-Variante des neuen Ladegeräts zeigen.

USBC-Charger - Macotakara

USBC-Charger – Macotakara

Erneut ist es ein USB-C-basiertes Ladegerät, was die Annahme verstärkt, Apple könnte früher oder später ganz und gar von Lightning weg und zu USB-C als Steckerlösung für das iPhone wechseln, irgendwann sollen ja vielleicht sogar alle Kabel verschwinden.

Hier haben wir mal diskutiert<, wie das in der praxis aussehen könnte.

Der neue Ladeadapter soll 18 Watt liefern und würde das iPhone so deutlich schneller laden: Ein iPhone X würde sich so innerhalb einer Stunde zu 50% aufladen lassen.

Ob Apple auch den älteren Modellen im Portfolio ein neues Netzteil spendiert und wie es mit den verschiedenen iPad-Modellen aussieht, ist unklar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

macOS 14.6: Tester können erste Public Beta laden

macOS 14.6: Tester können erste Public Beta laden   0

Apple hat heute Abend auch macOS 14.6 Public Beta 1 für die interessierten freiwilligen Tester bereitgestellt. Dieses Update dürfte die letzte größere Aktualisierung für macOS Sonoma sein, bevor im Herbst [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x