WhatsApp-Update: Welle neuer Funktionen für GruppenVorherige Artikel
Gratis für Telekom-Kunden: Zwei Monate lang magazin-Flatrate nutzenNächster Artikel

iPhone-Fast Charging: Neuer Bericht kündigt 18-Watt-Ladegerät an

Gerüchte, iPhone, News
iPhone-Fast Charging: Neuer Bericht kündigt 18-Watt-Ladegerät an

Erneut sind Gerüchte um ein kräftigeres iPhone-Netzteil aufgetaucht. Danach wird Apple ab diesem Jahr ein 18-Watt-Ladegerät beilegen. Ähnliche Berichte gab es bereits vor kurzem schon einmal.

Die Gerüchte um ein neues, deutlich stärkeres Netzteil für das iPhone erhalten neue Nahrung. Wie ein Branchenbericht ausführt, werde Apple in diesem jahr damit beginnen, ein 18-Watt-Ladegerät den iPhones beizulegen. Auch hier wird von einem USB-C-Charger gesprochen.

Der Bericht deckt sich mit früheren Hinweisen, die in chinesischen sozialen Medien aufgetaucht waren und ebenfalls ein 18-watt-Fast Charging-Ladegerät andeuteten.

So schnell würden die iPhones laden

Wie es von Macrumors gemessen wurde, wäre der Effekt des neuen Netzteils bemerkenswert deutlich: Während ein iPhone X mit dem archaischen Fünf-Watt-Ladegerät, das schon viele Jahre nicht mehr zeitgemäß ist, in einer Stunde gerade mal zu 39% aufgeladen werden kann, sind es bei dem neuen Fast Charger in der selben zeit schon 79%.

Doch auch hier sind die Bilder nur Renderings und weiterhin bleibt alles unklar.

USB-C-Charger mit 18 Watt für das iPhone - Rendering

USB-C-Charger mit 18 Watt für das iPhone – Rendering

So ist weder bekannt, ob Apple den Schritt bereits dieses Jahr geht, ob nur die neuen iPhones mit dem neuen Netzteil ausgeliefert werden und auch, was mit dem iPad-Ladegerät geschieht.

Das liefert zurzeit 12 Watt und könnte auch eine Auffrischung vertragen, denn bekanntlich steigt die Kapazität der Akkus weiter.

Die iPhones unterstützen bereits seit letztem Herbst Fast Charging, es war bislang aber nur auf Umwegen verfügbar. Ein MacBook-USB-C-Ladegerät nebst einem USB-C-zu-Lightning-Adapter ist eine Möglichkeit oder der Griff zu einer alternativen Lösung von Drittherstellern in Form von Chargern oder Powerbanks wird notwendig.

iPhone-Fast Charging: Neuer Bericht kündigt 18-Watt-Ladegerät an
3.67 (73.33%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Gerüchte

HomePod-Konkurrent: Samsung soll Bixby-Smart Speaker im August präsentieren

HomePod-Konkurrent: Samsung soll Bixby-Smart Speaker im August präsentieren   0

Samsung könnte im August seinen ersten Smart Speaker bringen. Er soll „Lux“ heißen und auf Samsungs eigenem Sprachassistenten Bixby basieren. Dem HomePod erwächst hier womöglich ein Konkurrent im Premium-Segment. Apples HomePod, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting