WhatsApp-Update: Welle neuer Funktionen für GruppenVorherige Artikel
Gratis für Telekom-Kunden: Zwei Monate lang magazin-Flatrate nutzenNächster Artikel

iPhone-Fast Charging: Neuer Bericht kündigt 18-Watt-Ladegerät an

Gerüchte, iPhone, News
iPhone-Fast Charging: Neuer Bericht kündigt 18-Watt-Ladegerät an

Erneut sind Gerüchte um ein kräftigeres iPhone-Netzteil aufgetaucht. Danach wird Apple ab diesem Jahr ein 18-Watt-Ladegerät beilegen. Ähnliche Berichte gab es bereits vor kurzem schon einmal.

Die Gerüchte um ein neues, deutlich stärkeres Netzteil für das iPhone erhalten neue Nahrung. Wie ein Branchenbericht ausführt, werde Apple in diesem jahr damit beginnen, ein 18-Watt-Ladegerät den iPhones beizulegen. Auch hier wird von einem USB-C-Charger gesprochen.

Der Bericht deckt sich mit früheren Hinweisen, die in chinesischen sozialen Medien aufgetaucht waren und ebenfalls ein 18-watt-Fast Charging-Ladegerät andeuteten.

So schnell würden die iPhones laden

Wie es von Macrumors gemessen wurde, wäre der Effekt des neuen Netzteils bemerkenswert deutlich: Während ein iPhone X mit dem archaischen Fünf-Watt-Ladegerät, das schon viele Jahre nicht mehr zeitgemäß ist, in einer Stunde gerade mal zu 39% aufgeladen werden kann, sind es bei dem neuen Fast Charger in der selben zeit schon 79%.

Doch auch hier sind die Bilder nur Renderings und weiterhin bleibt alles unklar.

USB-C-Charger mit 18 Watt für das iPhone - Rendering

USB-C-Charger mit 18 Watt für das iPhone – Rendering

So ist weder bekannt, ob Apple den Schritt bereits dieses Jahr geht, ob nur die neuen iPhones mit dem neuen Netzteil ausgeliefert werden und auch, was mit dem iPad-Ladegerät geschieht.

Das liefert zurzeit 12 Watt und könnte auch eine Auffrischung vertragen, denn bekanntlich steigt die Kapazität der Akkus weiter.

Die iPhones unterstützen bereits seit letztem Herbst Fast Charging, es war bislang aber nur auf Umwegen verfügbar. Ein MacBook-USB-C-Ladegerät nebst einem USB-C-zu-Lightning-Adapter ist eine Möglichkeit oder der Griff zu einer alternativen Lösung von Drittherstellern in Form von Chargern oder Powerbanks wird notwendig.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Offiziell: Apple kündigt iPad-Event im Mai an

Offiziell: Apple kündigt iPad-Event im Mai an   0

Es ist offiziell, Apple hat sein iPad-Event angekündigt. Es findet am 07. Mai statt und damit im bereits erwarteten Zeitrahmen. Apple hat gerade eben sein nächstes Event angekündigt. Es findet am [...]