Update: Apple macht Final Cut Pro und Co. fit fürs iPHone 15Vorherige Artikel
Reviews: Wer sollte sich die neue Apple Watch S9 / Ultra 2 kaufen?Nächster Artikel

iPhone 15: Der USB-C-Anschluss ist vollständig standardkonform

iPhone, News
iPhone 15: Der USB-C-Anschluss ist vollständig standardkonform
Ähnliche Artikel

Apple hat erstmals ein iPhone mit USB-C auf den Markt gebracht. Im Vorfeld der Vorstellung hielten sich hartnäckig Gerüchte, dieser neue Port würde von Apple eingeschränkt, sodass etwa nur zertifiziertes Zubehör verwendet werden kann. Diese Befürchtungen waren aber wohl grundlos.

Das neue iPhone 15-Lineup bringt einige spannende Neuerungen mit sich, darunter erstmals den lang erwarteten USB-C-Anschluss. Doch im Vorfeld gab es auch Bedenken und Spekulationen über mögliche Einschränkungen der Funktionalität. Glücklicherweise zeigt sich nun, dass diese Bedenken wohl unbegründet sind.

iPhone 15 hat einen zu 100% standardkonformen USB-C-Anschluss

Laut einem Medienbericht, der sich auf offizielle Unterlagen von Apple stützt, wird der USB-C-Anschluss des iPhone 15 keine Einschränkungen in Bezug auf die Unterstützung von Zubehör haben, das nicht von Apple zertifiziert ist. Diese Unterlagen beschreiben detailliert die Kompatibilität der verschiedenen Produkte mit dem USB-C-Standard. Dies bedeutet, dass Nutzer ihre bevorzugten Zubehörteile in vollem Umfang nutzen können.

Zuvor gab es Gerüchte, dass Apple den USB-C-Anschluss möglicherweise beschränken würde, sei es in Bezug auf die Datenübertragungsgeschwindigkeit oder die Ladeleistung. Es wurden sogar Berichte darüber verbreitet, dass Foxconn bereits entsprechende Kabel für diese angeblichen Beschränkungen produziert habe. Doch diese Informationen scheinen falsch zu sein oder Apple hat möglicherweise seine Strategie geändert.

Es bleibt jedoch abzuwarten, ob unabhängige Tester die Behauptungen überprüfen und bestätigen können, dass der USB-C-Port tatsächlich ein vollständig unveränderter USB-C-Anschluss ist.

Die Auslieferung der neuen Modelle beginnt übermorgen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Analyst: Apple könnte mit KI-Beschränkung auf neueste Modelle Rekordverkäufe feiern

Analyst: Apple könnte mit KI-Beschränkung auf neueste Modelle Rekordverkäufe feiern   0

Analysten prognostizieren glänzende Zeiten für Apple: Der Konzern könnte vor allem dadurch profitieren, die neuen KI-Funktionen ausschließlich für Kunden mit den neuesten Geräten anzubieten. Diese Strategie wird voraussichtlich die Verkaufszahlen [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x