MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel seinVorherige Artikel
Apfelplausch #51: Ist Apple noch innovativ? | Viele MacBook Pro 2018 Schnipsel | Und viel KaffeeeeeNächster Artikel

HomePod-Konkurrent: Samsung soll Bixby-Smart Speaker im August präsentieren

Geld und Markt, Gerüchte, News, Samsung
HomePod-Konkurrent: Samsung soll Bixby-Smart Speaker im August präsentieren
Ähnliche Artikel

Samsung könnte im August seinen ersten Smart Speaker bringen. Er soll „Lux“ heißen und auf Samsungs eigenem Sprachassistenten Bixby basieren. Dem HomePod erwächst hier womöglich ein Konkurrent im Premium-Segment.

Apples HomePod, der seit einigen Wochen auch in Deutschland erhältlich ist, ist einer der teuersten Smart Speaker am Markt. Mit einem Preis von 349 Euro adressiert er Kunden mit großen Ansprüchen, er soll vor allem durch seinen hervorragenden Klang punkten.

Tester bescheinigen dem HomePod auch tatsächlich großartige Hifi-Qualitäten, doch genau auf dieser Domäne könnte Apple bald angegriffen werden – von seinem schärfsten Konkurrenten im Smartphonemarkt.

Bixby-Lautsprecher im August?

Samsung soll schon lange an einem eigenen Smart Speaker arbeiten. Dem Vernehmen nach soll er auf Samsungs Eigenentwicklung Bixby setzen, die Sprachassistentin ist seit kurzem Teil der Galaxy-Smartphones, hatte jedoch mit erheblichen Verzögerungen zu kämpfen.

Nun soll ein Smart Speaker ebenfalls auf diese Assistentin setzen. Wie das WSJ unter Berufung auf Personen, die mit den Vorgängen vertraut sind, berichtet, bereitet Samsung den Launch eines Smart Speakers auf Bixby-Basis vor.

Dieser soll den Codenamen „Lux“ tragen. Samsung könnte ihn im Rahmen des Galaxy Note-Launch-Events am 09. August präsentieren.

Wie es weiter heißt, ist „Lux“ kegelförmig und soll um die 300 Dollar kosten.

Sein Erfolg steht und fällt mit den Qualitäten von Bixby und die sind bislang noch eine unbekannte Variable.
Klar ist: Guter Ton wird in diesem Marktsegment nicht reichen, um die Massen zu überzeugen.

HomePod-Konkurrent: Samsung soll Bixby-Smart Speaker im August präsentieren
3.82 (76.47%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

iPhone-Verkäufe doch stärker als gedacht? Foxconn und TSMC haben gut zu tun

iPhone-Verkäufe doch stärker als gedacht? Foxconn und TSMC haben gut zu tun   1

Apple erhält nach wiederholten Negativ-Meldungen nun ein wenig Rückenwind aus der Lieferkette. Mit Foxconn und TSMC haben zwei seiner größten Zulieferer zuletzt wieder deutlich bessere Zahlen vorgelegt. das könnte auf [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting