Breaking: Apple veröffentlicht iOS 12, tvOS 12, macOS Mojave und watchOS 5 Beta 3Vorherige Artikel
Apple Car wäre riesen Geschäft: Experte rät Cupertino zum EinstiegNächster Artikel

Quartalszahlen: Apple kündigt Bilanz für Q3 2018 an

Apple, Geld und Markt, News
Quartalszahlen: Apple kündigt Bilanz für Q3 2018 an
Ähnliche Artikel

Apple hat die nächsten Quartalszahlen angekündigt. Am 31. Juli wird Cupertino seine Bücher öffnen, die letzte Quartalskonferenz hatte es am 01. Mai gegeben. Da hatte Apple seine eigenen Prognosen punktgenau erfüllen können. Die letzten Zahlen hatte es am 01. Mai gegeben.

Apple kündigte nun seine nächsten Quartalszahlen an. Die Bilanz für Q3 2018 wird Cupertino am 31. Juli vorlegen. Am 01. Mai hatte Apple die letzten Quartalszahlen präsentiert.

Auch diese Bilanzpressekonferenz wird ablaufen wie üblich: Als erstes kommen die Zahlen ans Licht. Gut eine halbe Stunde später startet dann der Conference Call. Darin sprechen Tim Cook und co. zunächst eine Weile über die Entwicklung des Unternehmens und skizzieren, was besonders gut gelaufen ist.

Anschließend haben dann Analysten und Redaktionen die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Apple kündigte sinkende Umsätze an

Für Q2 2018 hatte Apple mit einem Umsatz von 60 bis 62 Milliarden Dollar gerechnet. Tatsächlich hatte das Unternehmen 61,2 Milliarden Dollar erlöst und seine Prognose so gut getroffen. Es konnten rund 51,2 Millionen iPhones abgesetzt werden.

9,1 Millionen verkaufte iPads bedeuteten ein erneutes Wachstum für das Tablet-Geschäft. Mit dem Mac, von dem 4,07 Millionen Einheiten verkauft werden konnten, ging es dagegen minimal abwärts.

Für das ablaufende Quartal rechnet Apple in seinem Ausblick vom Vorquartal mit einem Umsatz von 51 bis 53 Milliarden Dollar.

Es wird ein operativer Gewinn von rund 7,5 Milliarden Dollar erwartet.

Naturgemäß sind die Zahlen der Quartale in der Mitte des Jahres immer etwas weniger aufregend.

Quartalszahlen: Apple kündigt Bilanz für Q3 2018 an
3.82 (76.36%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting