HomePod als Telefon: iOS 12-Beta verrät Anruf-FeaturesVorherige Artikel
WLAN Reichweite erhöhen & verbessernNächster Artikel

Quartalszahlen: Apple mit stärkstem dritten Quartal der Firmengeschichte

Apple, Geld und Markt, News
Quartalszahlen: Apple mit stärkstem dritten Quartal der Firmengeschichte
Ähnliche Artikel

Apple hat soeben seine Quartalszahlen fü Q3 2018 veröffentlicht. Es hat seine eigenen Erwartungen erfüllt und konnte mehr iPhones verkaufen als erwartet.

Am heutigen späten Abend deutscher Zeit hat Apple seine Quartalszahlen für das dritte Fiskalquartal 2018 veröffentlicht. Im Vorfeld war vermutet worden, dass Cupertino vor allem durch das iPhone X seinen Umsatz und Gewinn würde steigern können.

Allgemein zeigte sich, dass Apple in den meisten Bereichen wachsen konnte, aber es hat auch Rückschläge gegeben.

So sehen die Zahlen aus

Apple konnte im abgelaufenen Quartal rund 53,3  Milliarden Dollar erlösen, damit absolvierte der Konzern das beste dritte Quartal der Firmengeschichte.

Im Vorjahreszeitraum hatte Apple rund 45,4 Milliarden Dollar umgesetzt.

Es erfüllt damit seine Erwartungen im Umsatz, die zwischen 51 und 53 Milliarden Dollar lagen.

Gewinn steigt erneut deutlich

Apple hat in Q3 2018 rund 11,5 Milliarden Dollar Gewinn gemacht, im Vorjahreszeitraum waren es rund 8,7 Milliarden Dollar. Damit legte Apple auch hier deutlich zu.

iPhone-Verkäufe steigen leicht

Weiterhin gibt es auch einen Plus im Bereich der verkauften iPhones zu sehen: Im abgelaufenen Quartal hat Apple rund 43,4 Millionen iPhones abgesetzt.

Quartalszahlen Q3 2018 - Apple

Quartalszahlen Q3 2018 – Apple

Das sind etwa 300.00 0Einheiten mehr als Apple im Vorjahreszeitraum verkaufen konnte.

iPad legt auch zu

Ebenfalls zulegen konnten die Verkäufe des iPad: Apple verkaufte in Q3 2018 11,55 Millionen Einheiten.

Im Vorjahreszeitraum wurden indes nur 11,4 Millionen Tablets verkauft.

Mac leicht rückläufig

Allerdings musste der Mac leichte Verluste hinnehmen: Im Vorjahr hat Apple 4,29 Millionen Mac verkauft.

Im zurückliegenden Quartal waren es aber nur noch rund 3,7 Millionen Computer.

Dennoch hat Apple alles in allem ein überaus erfolgreiches Quartal erlebt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.4 als Release Candidate für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Die wohl letzte Fassung folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta an die [...]