Google soll 4,3 Milliarden Euro Strafe an EU-Kommission zahlenVorherige Artikel
iPhone 2018: 18-Watt-Netzteil anfangs exklusiv für neue iPhonesNächster Artikel

Samsung Werbespot macht sich über Apple Store Mitarbeiter und iPhone X lustig

Apple, iPhone
Samsung Werbespot macht sich über Apple Store Mitarbeiter und iPhone X lustig

Einmal mehr hat sich Samsung für die „Anti-Apple“ Schiene beim Erstellen des neusten Werbespots entschieden. Der Galaxy S9 Spot sollte eigentlich das hauseigene Flaggschiff bewerben, stattdessen kümmert man sich um angebliche Minuspunkte des iPhone X von Apple. 

Das Script der Werbung ist schnell erklärt: Ein Kunde kommt in den Apple Store und folgender Dialog spielt sich ab.

Kundin: Also, das 10er hat nicht den schnellsten Download Speed, oder?

Apple Store Mitarbeiter: Nein, aber es ist schneller als das iPhone 8!

Kundin: Ja, aber die Download Geschwindigkeiten sind nicht schneller als beim Galaxy S9?

Apple Store Mitarbeiter: Hmm, nein…

Kundin: Ich dachte, es sei das Smartphone der Zukunft?

Apple Store Mitarbeiter: Ok, ähhmm…….

Abgesehen von dem relativ dürftigen Inhalt für einen 30 Sekunden langen Spot, ist auch das Argument der Download Geschwindigkeit etwas schwammig. Auf dem Papier hat das Galaxy S9 zwar die besseren LTE Geschwindigkeiten beim Download, doch kann man diese mit dem heutigen Stand der Technik so gut wie nirgends nutzen.

Auch die Aussage, dass das iPhone X schneller als das iPhone 8 in diesen Belangen ist, stimmt nicht ganz.

Dennoch ist der Werbespot an sich nicht schlecht gemacht. Der Apple Store Mitarbeiter wurde absichtlich unwissend, naiv und etwas verwirrt dargestellt. Die Kundin hingegen scheint offen und mit ihren rhetorischen Fragen stets überlegen.

Zu wünschen wäre natürlich dennoch, Samsung würde sich auf die neuen Features seines Produktes fokussieren, auch beim Werben. Doch man sieht dies leider all zu selten vom südkoreanischen Konkurrenten. Schade, zumal das Galaxy S9 sich in vielen Punkten absolut nicht verstecken muss, und teilweise gar besser abschneidet als jedes iPhone.

Samsung Werbespot macht sich über Apple Store Mitarbeiter und iPhone X lustig
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Sylvesterrappeldizupf Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sylvester
Gast
Sylvester

Apple hat wenigstens Stores auf der Welt verteilt und schon bitter von Samsung so zu werben

rappeldizupf
Gast
rappeldizupf

mir fällt spontan nichtmal was ein wo das Galaxy S9 besser wäre als das 6s. einer von 100 hat LTE. Der Rest dümpelt mit Max 4mbit im 3G rum weil die Provider alle Fremdanbieter blocken.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting