Samsung Werbespot macht sich über Apple Store Mitarbeiter und iPhone X lustigVorherige Artikel
Gorilla Glass 6 soll doppelt so hart sein: Wie oft lasst ihr euer iPhone fallen?Nächster Artikel

iPhone 2018: 18-Watt-Netzteil anfangs exklusiv für neue iPhones

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 2018: 18-Watt-Netzteil anfangs exklusiv für neue iPhones
Ähnliche Artikel

Apple könnte sein neues Ladegerät für das iPhone anfangs auf die neuen Modelle von 2018 beschränken. Kunden älterer Modelle sollen einem Bericht nach zunächst nicht in der Lage sein, den Fast Charger separat zu erwerben.

Apple könnte in diesem Jahr endlich sein altes schwaches iPhone-Netzteil in den Ruhestand schicken. Es lädt das iPhone nur mit fünf Watt und das kann bei einem iPhone X Stunden dauern. Schon öfter kamen Gerüchte auf, wonach Apple in diesem Herbst an seiner statt ein 18 Watt-Netzteil ins Rennen schicken soll.

Dieser Fast Charger würde ein iPhone X in einer Stunde zur Hälfte aufladen. Die entsprechenden Voraussetzungen besitzt das iPhone-Lineup bereits seit letztem Herbst.

Nun spricht ein neuer Bericht aus Japan aber davon, dass diese neuen Ladegeräte zunächst den iPhones von 2018 vorbehalten bleiben sollen.

Zu wenig Produktionskapazitäten

Wie es nämlich dort heißt, seien die Fertigungskapazitäten für das neue iPhone-Ladegerät bereits voll und ganz damit ausgelastet, das neue lineup mit Ladegeräten zu versorgen.

Daher werde geplant, den Fast Charger zunächst nicht für den separaten Kauf anzubieten.

Unklar bleibt, wann Apple dies später ändern wird.

Über kurz oder lang werden natürlich auch die neuen Netzteile als Zubehörartikel für die dann neuen iPhones im Handel erhältlich sein.

Derzeit behelfen sich bereits viele Kunden, indem sie ihr iPhone mit dem MacBook-Ladegerät und einem USB-C-zu-Lightning-Kabel laden oder eine entsprechend performante Powe3rbank verwenden.
Über kurz oder lang dürfte auch Apple dem Lightning-Port den Laufpass geben und die iPhones auf USB-C umstellen, zumindest gab es zuletzt bereits entsprechende Gerüchte.
Dieser Schritt könnte 2019 erfolgen.

iPhone 2018: 18-Watt-Netzteil anfangs exklusiv für neue iPhones
4.42 (88.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Sekko Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sekko
Gast
Sekko

Kann doch wohl nicht so schwer sein, oder?

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting