iPhone 2018: 18-Watt-Netzteil anfangs exklusiv für neue iPhonesVorherige Artikel
iPhone-Aktivierungen: Apple zieht in den USA mit Samsung gleichNächster Artikel

Gorilla Glass 6 soll doppelt so hart sein: Wie oft lasst ihr euer iPhone fallen?

iPhone, News
Gorilla Glass 6 soll doppelt so hart sein: Wie oft lasst ihr euer iPhone fallen?
Ähnliche Artikel

Apples Zulieferer Corning hat die nächste Generation seines Gorilla glass vorgestellt. Es soll doppelt so viele Stürze überstehen wie die aktuelle Generation, doch es ist unklar, ob Apple das neue glas schon in die iPhones von 2018 einbauen wird.

Seit den Tagen der ersten iPhones wird das Display von Apples Smartphones von Gorilla Glass geschützt. Diese Marke wird vom US-Produzenten Corning hergestellt und ist dessen Flaggschiffprodukt.

Die Firma ist für ihre Härtversprechen bekannt, in denen stets versucht wird anschaulich dazustellen, wie widerstandsfähig die Displays durch ihr Glas werden. – unzerbrechlich sind sie leider immer noch nicht.

Das neue Gorilla Glass 6 jedoch soll so robust sein wie kein Displayglas zuvor – mal wieder.

Übersteht 15 Stürze pro Jahr

Wie Corning in seiner Pressemitteilung feststellt, lässt ein durchschnittlicher Smartphone-Besitzer sein Gerät wenigstens siebenmal im Jahr auf den Boden fallen. Ziemlich häufig eigentlich, sind wir alle derart tollpatschig?

Wie oft lasst ihr euer iPhone denn so fallen?

Das neue Gorilla Glass 6 nun, so der Hersteller, übersteht wenigstens 15 Stürze pro Jahr. Dabei soll die Fallhöhe, die die Geräte unbeschadet überstehen sollen, nun einen Meter betragen.

Unklar bleibt, wie Corning die Verbesserungen erreicht hat, da man sich über gemachte Änderungen ausschweigt und nur vage von neuen Materialien spricht.

Es ist auch offen, ob die Präsentation der neuen Generation noch rechtzeitig erfolgte, um von Apple für seine 2018-iPhones berücksichtigt werden zu können.

Denkbar wäre, dass Apple das neue glas erst im nächsten Jahr in den iPhones unterbringt. In dem Fall müssten wir noch eine Weile genauso vorsichtig mit unseren Geräten umgehen, wie es eigentlich ohnehin zu empfehlen ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x