iPhone X ist in Benchmarks schneller als das brandneue Galaxy Note 9Vorherige Artikel
Beeindruckend: So viel besser ist der Portät Modus unter iOS 12Nächster Artikel

Apple Pay im Aufwind. Für nächstes Jahr starkes Wachstum vorausgesagt

Geld und Markt, News
Apple Pay im Aufwind. Für nächstes Jahr starkes Wachstum vorausgesagt
Ähnliche Artikel

Apple Pay steht eine große Zukunft bevor, glauben zumindest die Analysten von Loup Ventures. Für die nächsten 12 Monate prognostizieren sie dem Dienst ein Wachstum von unglaublichen 200%. Doch nicht alle Beobachter sehen mobiles Bezahlen auf einem derart steilen Wachstumskurs.

Apple Pay ist bereits einige Jahre in den USA nutzbar und wurde von Apple auch bereits in vielen europäischen Ländern gestartet. In der Tat ist es so, dass Deutschland inzwischen nahezu von Apple Pay umzingelt ist.

Später dieses Jahr dann wird der Dienst auch zu uns kommen, erste Banken, die mitmachen, stehen ebenfalls bereits fest.

Nun haben die Analysten des Marktforschers Loup Ventures einen Blick auf die Entwicklung von mobilen Zahlungslösungen geworfen und kommen zu einem erfreulichen Bild, was Apple Pay betrifft.

Apple Pay wächst rasant

Im letzten Jahr haben rund 252 Millionen Menschen mit Apple Pay bezahlt, so Loup Ventures. Das entspricht rund 31% aller iPhone-Nutzer.

Tim Cook hatte während seiner Äußerungen im Conference Call eb ebenfalls von starken Zahlen gesprochen. Danach wurde im letzten Quartal rund eine Milliarde Transaktionen über den Dienst abgewickelt.

Allerdings sollen die richtig fetten Jahre noch folgen: Für die kommenden 12 Monate rechnet Loup Ventures bei Apple Pay mit einem Wachstum von 200%.

Apple Pay-Banken 05/2015 bis 05/2018 - Infografik - Loup Ventures

Apple Pay-Banken 05/2015 bis 05/2018 – Infografik – Loup Ventures

Derzeit nutzen etwa 20% der Smartphone-Besitzer weltweit ihr Telefon auch zum Bezahlen, daraus sollen aber nach Auffassung der Analysten in Bälde 80% werden.

Ob sich mobiles Bezahlen wirklich so flächendeckend durchsetzt, ist jedoch umstritten.

In Deutschland etwa ist das Phänomen noch kaum verbreitet, dabei gab es genug Versuche, es in den Markt zu bringen.

Auch sind mit kontaktlosen Kredit- und Debitkarten attraktive Alternativen für schnelle Zahlungen auch ohne Smartphone oder Smartwatch aufgetaucht.

Apple Pay im Aufwind. Für nächstes Jahr starkes Wachstum vorausgesagt
3.88 (77.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting