Apple Pay im Aufwind. Für nächstes Jahr starkes Wachstum vorausgesagtVorherige Artikel
MacBook Pro der Zukunft mit Touch-Tastatur: Was haltet ihr davon?Nächster Artikel

Beeindruckend: So viel besser ist der Portät Modus unter iOS 12

iOS, iPhone
Beeindruckend: So viel besser ist der Portät Modus unter iOS 12
Ähnliche Artikel

iOS 12 soll wohl aggressive und merkbare Verbesserungen in Sachen Porträt Fotos mit sich bringen. Dies wurde von Apple zwar noch nicht im  Detail angekündigt, nun jedoch von einem Entwickler entdeckt.

Dass der Porträt Modus teilweise bislang nicht völlig überzeugte, lag natürlich noch an seinem Beta-Status. Doch mit iOS 12 ist er nun schon länger aus diesem Stadium draußen, und das merkt man.

Während Apple selber hier nichts mehr großartig als neues Feature bewirbt, hat Entwickler Ben Sandofsky herausgefunden, dass die Kantenerkennung im neuen iOS einen riesigen Sprung nach vorne macht. Er teilte dies in einem Tweet mit einem Beispielbild:

Schön zu erkennen ist hier, dass die iOS 12 Beta sogar einzelne Haare erkennt und sie wohl perfekt vom Hintergrund trennt. Dies ist bei iOS 11 kaum bis gar nicht zu beobachten. Allgemein kommt der Unschärfeeffekt in iOS 12 deutlich eher zum Tragen.

Wenn das in der Endversion für alle Nutzer tatsächlich auch so genial funktioniert, dann hätte Apple hier ganze Arbeit geleistet und würde wohl Google in Sachen Porträt Modus wieder überholen. Das Google Pixel macht zurzeit laut den meisten Experten die besten Bokehs.

Speziell noch mit den neuen iPhones, die wir erneut mit verbesserter Dual-Kameras erwarten, könnten hier ziemlich coole Resolute möglich werden. Kommt das iPhone tatsächlich bald in ein für Spiegelreflexkameras gefährliches Territorium?

Eine Frage noch an euch: Wie oft nutzt ihr euren Portrate Mode, sofern ihr ein iPhone mit Dual Kamera habt?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x