BREAKING: watchOS 5.0 + tvOS 12 veröffentlicht: Alle kompatiblen Geräte auf einen BlickVorherige Artikel
Steve Jobs – Ein genialer Kopf der digitalen WeltNächster Artikel

HomePod-Version 12: Update ergänzt fehlende Funktionen des Smart Speaker

HomePod, News
HomePod-Version 12: Update ergänzt fehlende Funktionen des Smart Speaker
Ähnliche Artikel

Apple hat gestern Abend nicht nur iOS 12, die Apple Watch und das Apple TV mit Updates versorgt. Auch der HomePod erhielt ein Software-Update und hat Funktionen gelernt, die ihm bislang noch fehlten.

Gestern Abend hat Apple iOS 12 an alle kompatiblen Geräte verteilt und das sind eine ganze Menge. Auch die neue Hauptversion von watchOS 5 und tvOS 12 kann von den Nutzern seit gestern Abend installiert werden.

Da ist das Update für den HomePod ein wenig untergegangen. Doch Apples Lautsprecher hat ebenfalls eine Aktualisierung erhalten.

Der Speaker kann nun auf die Software-Version 12 aktualisiert werden und das bringt Funktionen mit sich, die nicht nur von vielen Nutzern schmerzlich vermisst wurden, sondern die Apple auch bereits vor einer Weile angekündigt hatte.

Telefonie verbessert und multiple Timer

So ist es nun endlich auch möglich,, direkt am HomePod Telefonanrufe einzuleiten oder anzunehmen. bislang war dafür stets der Griff zum iPhone nötig.

Auch kann Siri nun mehrere Timer einrichten und auch mit Namen beschriften, eine Funktion, die sich viele Nutzer gewünscht hatten und die am Echo schon länger verfügbar ist.

Siri kann in der Systemeinstellung Englisch nun auch basierend auf kurzen Textausszügen nach Songs suchen.

Schließlich ist es dem Nutzer nach Installation des Updates auf Version 12 nun möglich, das iPhone einen Signalton abgeben zu lassen, wenn er es irgendwo im Haus verlegt hat.

Die Software des HomePod basiert auf iOS 12.

HomePod-Version 12: Update ergänzt fehlende Funktionen des Smart Speaker
3.5 (70%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

HomePod

Tim Cook: An der Chip-Garte-Affäre ist kein Stückchen Wahrheit

Tim Cook: An der Chip-Garte-Affäre ist kein Stückchen Wahrheit   1

Applechef Tim Cook äußert sich erstmals zur Affäre um manipulierte Server aus China. Er bekräftigte Apples Position: An dieser Geschichte ist nichts dran. Apples CEO Tim Cook hat sich nun auch [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting