Kommentar: Warum ich 3D Touch immer noch liebeVorherige Artikel
BREAKING: iOS 12 für alle ist da - Jetzt herunterladenNächster Artikel

iOS 12 und watchOS 5 für alle: Heute Abend kommt das Update

iOS, News, Service, watchOS
iOS 12 und watchOS 5 für alle: Heute Abend kommt das Update
Ähnliche Artikel

Heute Abend kommt iOS 12. Nach einer alles in allem ruhigen Beta-Phase können wir uns auf einen recht reibungslosen Launch freuen. Dennoch schadet es nicht, vorher ein Backup zu machen.

Apple wird heute Abend iOS 12 für alle Nutzer kompatibler Geräte veröffentlichen.

Kompatibel sind alle iPhones und iPads, auf denen auch bereits iOS 11 installiert werden konnte.

Wer also noch ein altes iPhone 5s aus dem Jahr 2013 nutzt, kann auch noch iOS 12 installieren.

Die Beta-Phase verlief ohne größere Probleme und die Betas machten auf uns im Test alle einen soliden Eindruck mit kleinen Schwächen und Problemen, die für Betas normal sind.

iOS 12 MeMojis

iOS 12 MeMojis

Es muss daher nicht mit größeren Überraschungen nach dem finalen Rollout von iOS 12 gerechnet werden, dennoch ist davon auszugehen, dass innerhalb der ersten Tage einige Probleme auftauchen werden, die in der Beta nicht berücksichtigt werden konnten und für die Apple umgehend ein Patch bringen muss.

Vor dem Update: Backup machen

Um 19:00 Uhr deutscher Zeit wird Apple das Update für alle Nutzer zur Verfügung stellen. Allerdings werden die Server anfangs unter dem Ansturm in die Knie gehen und wer entspannt aktualisieren möchte, tut gut daran, damit bis morgen zu warten.

Es ist auch grundsätzlich zu empfehlen, ein Backup via iCloud oder iTunes vor dem Update zu machen, sicher ist sicher.

watchOS 5 kommt auch heute für fast alle

Ebenfalls heute Abend veröffentlicht wird watchOS 5.

Es kann auf allen Apple Watches mit Ausnahme der ersten Uhr installiert werden.

Das Update könnt ihr nach der Installation von iOS 12 über die Watch-App anstoßen.

iOS 12 und watchOS 5 für alle: Heute Abend kommt das Update
3.75 (75%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting