Apple verklagt: Soll Qualcomm-Quellcode an Intel verkauft habenVorherige Artikel
Echt spannend: So viel kostet das iPhone Xs Max in der ProduktionNächster Artikel

iPhone XR: Apple soll Probleme bei der Fertigung haben

Gerüchte, News
iPhone XR: Apple soll Probleme bei der Fertigung haben
Ähnliche Artikel

Apple respektive dessen Auftragsfertiger haben offenbar Probleme mit der Produktion des iPhone XR. Daher sollen Teile der Fertigung umverteilt worden sein. Das iPhone XR ist Apples „Budget-iPhone“ und startet erst im Oktober. Werdet ihr euch eins der Geräte holen?

Apple  bringt mit seinem iPhone XR in diesem Jahr erneut ein iPhone mit LCD-Display. Das iPhone XR ist aber – anders als das iPhone Xs und das größere Xs Max – nicht nicht erhältlich. Der Marktstart ist erst im Oktober: Das Modell kann ab dem 19. Oktober vorbestellt werden, die Auslieferung startet dann eine Woche später am 26. Oktober.

Doch offenbar hakt es noch bei der Fertigung.

Display des XR macht scheinbar Probleme

Wie nämlich nun aus asiatischen Quellen verlautete, hat ein Zulieferer Apples ein Problem mit der Fertigung des iPhone XR. So soll Pegatron mit der Hintergrundbeleuchtung des LCD-Displays, das Apple Liquid-Retina nennt, einige Schwierigkeiten haben.

Daher hat Apple die Hälfte der an Pegatron gegebenen Orders wohl nun an Foxconn verschoben, das auch das iPhone Xs zusammenbaut.

Doch auch von anderer Seite droht Ungemach: Der Displayfertiger JDI soll ebenso wie LG Display Probleme mit der Lieferung ausreichender Stückzahlen an Panels haben.

Ob es zum Marktstart zu Lieferengpässen des iPhone XR kommen wird, bleibt indes abzuwarten.

Analysten erwarten hier eine deutlich stärkere Nachfrage als nach dem bereits erhältlichen OLED-Modell iPhone Xs.
Nach manchen Schätzungen sollen mehr als die Hälfte der im zweiten Halbjahr 2018 ausgelieferten iPhones iPhone XR-Modelle sein.

Was haltet ihr von Apples neuem LCD-iPhone: Kaufempfehlung oder Flop?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x