Apple verteilt macOS Ventura RC2 an EntwicklerVorherige Artikel
Apples neue Produkte besprochen | kommt das iPhone SE als XR? | kommt bald Werbung auf Apple TV+? - Apfelplausch 263Nächster Artikel

Kommt das iPhone XR bald zurück?

Gerüchte, iPhone, News
Kommt das iPhone XR bald zurück?
Ähnliche Artikel

Apple könnte versuchen, dem iPhone SE neues Leben einzuhauchen. Das aktuelle Modell kommt im Markt nicht sonderlich gut an. Das könnte sich ändern, würde Apple auch das Design aktualisieren.

Apples iPhone SE war lange bei den Käufern recht beliebt. Das Design staubt zwar schon seit Jahren vor sich hin, dennoch fand es als Diensthandy oder Zweit-Smartphone immer wieder Käufer. Zuletzt hatte Apple allerdings ein weiteres Upgrade vorgenommen, ohne wirklich etwas zu ändern, das drückte die Verkäufe deutlich in den Keller.

iPhone SE als iPhone XR - Jon Prosser

iPhone SE als iPhone XR – Jon Prosser

Klar scheint: Eine Auffrischung des iPhone SE tut dringend Not. Nun scheint sich eine Richtung abzuzeichnen, in die es hier gehen könnte.

Kommt das iPhone XR zurück?

Apple scheint in Betracht zu ziehen, das iPhone SE im Design des iPhone XR wieder aufzulegen. Das wurde bereits im Sommer vermutet, nun greift Jon Prosser dieses Gerücht wieder auf.

Er verbreitete zuletzt Renderings, die ein mögliches iPhone SE im Design des iPhone XR zeigen.

Das iPhone XR kam damals mit einem 6,1 Zoll messenden Bildschirm und etwas schmaleren Rändern. Face ID gehörte zum Paket.

Ob das im kommenden iPhone SE-Nachfolger auch noch der Fall sein wird, ist nicht klar. Apple könnte auch auf Touch ID im Power-Button setzen, dennoch dürfte der Preis deutlich steigen.
Wäre ein solches iPhone XR-Remake für euch interessant? Teilt gern eure Meinungen in den Kommentaren unter dem Artikel.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Zeitplan: Was wir über den Release-Termin von iOS 16.2 wissen

Zeitplan: Was wir über den Release-Termin von iOS 16.2 wissen   0

iOS 16.2 wird ein größeres Update mit zahlreichen Neuerungen wie Freeform, der neuen Home-Architektur und externem Displaysupport im Stage Manager. Die Aktualisierung steckt aktuell noch in der Beta, soll aber [...]