iPhone XR: Analysten glauben an großartigen StartVorherige Artikel
iPhone 2019: 5G wäre möglich, aber unwahrscheinlichNächster Artikel

AirPods siegen bei Stiftung Warentest mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis unter den Bluetooth-Kopfhöhrern

AirPods, Apple, News
AirPods siegen bei Stiftung Warentest mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis unter den Bluetooth-Kopfhöhrern
Ähnliche Artikel

Apples AirPods gewinnen in einem Test von Bluetooth-Kopfhörern der Stiftung Warentest. Kaum zu glauben: Apples Kopfhörer überzeugten besonders durch ihr Preis-Leistungs-Verhältnis.

Es ist schon selten, wenn Apples Produkte ein Ranking der Stiftung Warentest gewinnen. Wenn es dann auch noch aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnis geschieht, kann man schon von einem herausragenden Ereignis reden. Doch genau das passierte jüngst mit Apples AirPods. Die Warentester haben sich knapp 20 Bluetooth-Ohrhörer vorgenommen, darunter solche mit Kabeln zwischen den Hörern und gänzlich kabellose Modelle, sogenannte True Wireless-Kopfhörer.

In letzter Rubrik konnten Apples AirPods überzeugen. Die Klangqualität machte allerdings nur etwas mehr als die Hälfte der Wertung aus.

Zu 25% flossen der Tragekomfort und zu 5% auch noch die Bluetooth-Eigenschaften in die Bewertung mit ein, in beiden Disziplinen überzeugten die AirPods die Tester.

Gleichauf von den Eigenschaften landeten die SoundSport Free Wireless von Bose, sie sind aber teurer, weshalb Apples AirPods durch die Preis-Leistung tatsächlich überholen konnten.

Apple auch bei Kabel-Kopfhörern weit vorn

Interessant war, dass auch bei den Bluetooth-Kopfhörern, die noch Kabel haben, Apple gut weggekommen ist.

Hier landeten die PowerBeats3 Wireless auf dem zweiten Platz, die Spitze eroberte hier Bose mit den SoundSport Wireless.

Apples AirPods warten inzwischen schon seit ihrer Einführung auf eine größere Aktualisierung. Möglich, wenn auch wenig wahrscheinlich, ist eine Präsentation noch auf der Oktober-Keynote am 30. Oktober. Wesentlich mehr spricht aber für ein Upgrade erst im Laufe des nächsten Jahres.

Auf der Liste möglicher neuer Features stehen eine verbesserte Wasserbeständigkeit und eine Aktivierung per „Hey Siri“.

AirPods siegen bei Stiftung Warentest mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis unter den Bluetooth-Kopfhöhrern
4.42 (88.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

4
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
2 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
ChrisrappeldizupfSupermario 3D Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chris
Gast
Chris

Preis ist in Ordnung aber Leistung halte ich für rückständig. Hören sich genauso an wie normale EarPods aus 2012, haben kein NC… dann lieber noch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und die B&O E8 kaufen

Supermario 3D
Gast
Supermario 3D

Hoffentlich noch heuer 🙄

rappeldizupf
Gast
rappeldizupf

mimimi scheiss Apple. Voll die Abzocker. Niemand Kauf so teure Kopfhörer mimimimi

rappeldizupf
Gast
rappeldizupf

sorry falsche Spalte 😂

AirPods

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher   0

Echo-Nutzer können nun auch skypen: Amazon öffnet seinen smarten Lautsprecher für den Messenger von Microsoft. Sogar Videoanrufe sind möglich. Amazon hat seine Echo-Lautsprecherfamilie für Skype geöffnet. Der Microsoft-Messenger mit der langen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting