iOS 12.1, macOS 10.14.1, watchOS 5.1 und tvOS 12.1 für alle Nutzer erschienenVorherige Artikel
Apple schuldet uns Milliarden: Qualcomm lässt nicht lockerNächster Artikel

Apple Pencil: Alter und neuer Stift sind nicht kompatibel

iPad, News
Apple Pencil: Alter und neuer Stift sind nicht kompatibel
Ähnliche Artikel

Der neue Apple Pencil verträgt sich nicht mit den alten Geräten, die bereits Stift-Unterstützung haben. Wer also bereits einen Stift aus Cupertino nutzt und sich das neue iPad Pro zulegen möchte, kann sich auch gleich den neuen Apple Pencil 2 bestellen.

Heute hat Apple in New York das neue iPad Pro 2018 vorgestellt. Es verfügt über Face ID und ein dadurch etwas größeres Display, da der Home-Button weggefallen ist. Hier stellen wir das Gerät kurz vor.

Auch gibt es nun einen neuen Apple Pencil, den Apple Pencil 2.

Dieser ist von Grund auf überarbeitet worden und kann jetzt etwas mehr, das bringt aber auch eine empfindliche Nebenwirkung mit sich.

Neuer Apple Pencil ist inkompatibel zu alten Geräten

Apples neu gestalteter Apple Pencil 2 kann zusätzlich auch über Tipp- und Touch-Gesten Inputs bei der Arbeit entgegennehmen.

Außerdem wird er anders geladen als das bisherige Modell, das musste der Nutzer via Lightning-Port an das iPad hängen.

Der neue Apple Pencil wird magnetisch festgehalten und gleichzeitig drahtlos geladen. – praktisch.

Das bedeutet aber auch, alte Pencils können nicht am iPad Pro geladen werden. Da zudem der Kopplungsprozess beim alten Pencil über den Lightning-Port lief und das nun über die magnetische Schnittstelle geschieht, kommt auch keine Kopplung mehr zustande.

Wer also bereits einen Apple Pencil besitzt, kann ihn am neuen iPad Pro 2018 nicht nutzen. Umgekehrt kann der Apple Pencil 2 nicht an alten iPad Pro-Modellen oder dem 9,7 Zoll-iPad 2018 genutzt werden.

Der neue Apple Pencil 2 kostet 135 Euro im Apple Online Store.

Apple Pencil: Alter und neuer Stift sind nicht kompatibel
4.13 (82.67%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

iPad

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher   0

Echo-Nutzer können nun auch skypen: Amazon öffnet seinen smarten Lautsprecher für den Messenger von Microsoft. Sogar Videoanrufe sind möglich. Amazon hat seine Echo-Lautsprecherfamilie für Skype geöffnet. Der Microsoft-Messenger mit der langen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting